Jump to content

Fehler oobe.exe - Windows Server Initial Configuration Tasks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im laufenden System gescannt?

 

Ja, Online-Scan. Das Antivirus Programm lässt sich ja nicht mehr starten, da exe-Datei.

Hi,

 

wie komplex wäre es denn das System neu aufzusetzen oder aus einem Backup wiederherzustellen und dann die letzten Daten "nachzuschieben"?

Quasi nicht lang Fehler suchen und kurzen Prozess machen.

 

Gruß

Jan

 

Hallo,

 

Ist eigentlich sehr komplex, zumal die Clients ja noch alle funktionieren und die "normale" Arbeit nicht beeinträchtigt ist möchte ich eigentlich nicht alles neu aufsetzen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Online-Scan. Das Antivirus Programm lässt sich ja nicht mehr starten, da exe-Datei.

Online Scans sind wenig aussagekräftig, wenn es um ein laufendes System geht. Erstelle dir einen Notfall Boot Datenträger, boote den Server davon und mache dann einen Scan.

 

 

Ist eigentlich sehr komplex, zumal die Clients ja noch alle funktionieren und die "normale" Arbeit nicht beeinträchtigt ist möchte ich eigentlich nicht alles neu aufsetzen.

Wie komplex kann ein Server sein auf dem nur ein virenscanner und ein einzelnes Programm dass Daten von nur zwei Clients bekommt?

 

Ganz andere Frage: Wie viel Erfahrung und Wissen hast du was Windows Server und Netzwerke angeht?

Link zu diesem Kommentar

Um auf die Frage der Erfahrung zu antworten. Nicht sehr viel. Nur absolutes Grundwissen. 

Das erklärt, warum du vor einer sauberen Neuinstallation zurück schreckst und auch bisher keinen offline Virenscan auf dem Server gemacht hast.

 

Warum bist du dann derjenige, der sich um den Server kümmert? Habt ihr keinen Sysadmin mit entsprechender Ausbildung?

 

P.S.

Das soll kein Angriff auf dich sein, nicht jeder kann IT Profi sein und es gibt sicher viele Gründe warum du dich um den Server kümmerst. Ich möchte es erstmal nur verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt gute Nachrichten.

Ich denke mal, dass ich das Problem lösen konnte.

Da bei allen Fehlermeldungen die Datei tsappcmp.dll aufgelistet wurde, habe ich auf dem Server danach gesucht.

Die Datei befand sich allerdings nicht unter System32, sondern gut versteckt in einem Unterordner von Winsxs.

Ich habe diese Datei in den Ordner System32 kopiert, und ich konnte wieder exe-Dateien aufrufen.

Ich werde dies noch einige Tage beobachten. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich mich melden.

 

Vielen Dank an alle die sich um eine Lösung bemüht haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...