Jump to content

Fehler oobe.exe - Windows Server Initial Configuration Tasks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum, und hoffe auf diesem Wege vielleicht eine Lösung für mein Problem zu finden.

Hier mein Problem.

 

Beim Starten einer .exe erhalte ich auf dem Server folgenden Fehler:

 

 

Produkt
Windows Server Initial Configuration Tasks
Problem
Funktioniert nicht mehr
Datum
22.11.2017 16:31
Status
Nicht berichtet
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: oobe.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47917825
Fehlermodulname: tsappcmp.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.24202
Fehlermodulzeitstempel: 59b94dc1
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 00009f85
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7
Gebietsschema-ID: 4103
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

 

​Ich kann also auf dem Server keine .exe mehr ausführen. Auf einem Client kann ich allerdings normal arbeiten.

 

Betriebssystem ist Windows Server 2008 SP2.

Ich hoffe die guten Geister hier im Forum können mir einige Tipps geben diese Problem zu lösen, ohne alles neu installieren zu müssen.

 

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich direkt am Server einlogge, geht gar nichts, das heisst, ich kann keine exe-Datei ausführen, auch nicht Teamviewer z.B.

Von einer anderen Station (Client), kann ich Programme aufrufen, also kann ich das Laufwerk vom Server prüfen lassen. Nur habe ich vom Client nur zugriff auf das freigegebene Laufwerk, nicht auf den gesammten Server.

 

P.S. Kann das Problem nictmit einem Windows Update zusammen hängen? Ich habe vor kurzem ein Update gemacht.

Link zu diesem Kommentar

P.S. Kann das Problem nictmit einem Windows Update zusammen hängen? Ich habe vor kurzem ein Update gemacht.

Welches Update hast du denn gemacht? Wann genau hast du dieses Update gemacht und seit wann genau tritt dein Problem auf?

 

Dann die Fragen von Norbert:

 

Welches Betriebssystem hast du auf dem Server? Welcher Virenscanner läuft auf dem Server?

 

Dazu noch: Welche Software ist zusätzlich zum Betriebssystem noch auf dem Server installiert?

 

Und: Warum hast du dich lokal auf dem Server angemeldet als du das Problem zum ersten Mal bemerkt hast und was genau wolltest du auf dem Server machen als du das Problem zum ersten Mal bemerkt hast?

Link zu diesem Kommentar

Betriebssystem = Windows Server 2008 sp2

Antivirus = Clamwin

 

Auf dem Server werden eigentlich nur Daten abgespeichert. Die Daten stehen dann zwei Clients zur Verfügung. Es läuft ein Programm zur Datenverwaltung auf dem Server. Ich wollte die Daten updaten (hat nichts mit Windows zu tun).

 

Letze Windows update war am 16.11.17 (KB4019276 und am 29.11.2017 (KB4049068).

 

Das Problem besteht ± seit diesem Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server werden eigentlich nur Daten abgespeichert. Die Daten stehen dann zwei Clients zur Verfügung. Es läuft ein Programm zur Datenverwaltung auf dem Server. Ich wollte die Daten updaten (hat nichts mit Windows zu tun).

Wie heißt das Programm zur Datenverwaltung und wie kommen die Daten auf den Server?

 

Was genau bedeutet: "Ich wollte die Daten Updaten"?

 

Welche Software außer dem Antivirus und der Datenverwaltung ist noch auf dem Server installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...