Jump to content

PST Datei lässt sich nicht importieren


tradi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft. Leider Kann ich keine PST Backup Datei die ich auf meinem alten PC mit Office 2013 (lief unter Windows 7 Prof ) erstellt habe nicht auf meinem neuen Rechner ins Office 2016 (läuft unter Windows 10 Prof) importieren. Jedes mal wenn ich die Datei versuche zu imporieren, stürzt das outlook ab bzw. die Meldung erscheint Outlook funktioniert nicht mehr.

 

Ich habe auch schon versucht die pst Datei mir einem Tool zu reparieren. Geht auch nicht. Neu erstellen kann

 

 

Bin langsam am verzweifeln.

 

Viel Dank für die Hilfe

 

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP Fan

 

Die Meldung erscheint jeweils wenn ich das Outlook nach einem Neustart öffne, nachdem es abgestürzt war. Wenn ich dann auf O.K. gehe, dann öffnet sich ein Fenster mit Outlook Datei öffnen bzw. erstellen. Hab dann immer versucht meine Backup Datei zu öffnen. Danach erschien wieder "Outlook funktioniert nicht mehr" mit der Miteilung Outlook wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar.

 

 

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

@mba Die Backup pst kann ich leider nicht neu erstellen, da der alte PC futsch ist. Das Prpgramm scan.pst hab ich angewendet hat aber keinen Erfolg gebracht

 

@xp fan habe zusätzlich noch mal ein neues Profil angelegt...senden und empfangen funtioniert, wie bekomme ich nun meine backup.pst Datei in das Profil rein ohne das was schief läuft.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn das Ding kaputt ist (strukturell beschädigt) und du kein Tool hast, was ggf. einzelne Dinge daraus wieder herstellen kann, dann wirst du im worst Case einfach Pech gehabt haben. Wenn ich dir noch nen Tipp geben kann, dann versuche nicht wirklich nach freien Tools (oder cracks) zu googlen, da das fast alles nur Fakes sind. Und nein, ich kann dir keine Produktempfehlung geben, da ich so gut wie nie mit pst Dateien in dem Bereich zu tun habe. Und in allen anderen Fällen versuche ich PST Dateien loszuwerden.

 

Bye

Norbert

 

PS: Kannst ja mal hier die Trial runterladen und schauen ob du was in der Datei sehen kannst: https://www.stellarinfo.com/outlook-pst-file-recovery.php

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@xp fan  beim Weg über Datei öffnen kam nur die Meldung... "Datei kann nur in Outlook geöffnet werden"

 

@ NorbertFe  hab es mal mit dem Trail probiert... und siehe da bin ein ein Stück weiter gekommen. Die Datei konnte ich reparieren, aber beim importieren der Datei in mein Profil kam folgende Meldung

 

" Die Elemente im Ordner Posteingang können nicht importiert oder exportiert werden. Der ausgewählte Ordnername ist ungültig. Das liegt wars***einlich daran, dass der Ordnername Hirachietrennzeichen des IMAP Servers enthält"

 

Was hat das zu bedeuten?

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Dirk,

 

Ich habe auch schon versucht die pst Datei mir einem Tool zu reparieren. Geht auch nicht. Neu erstellen kann

mit welchem Tool hast du versucht die pst Datei zu reparieren? Hast du es mit scanpst.exe aus dem Programmordner von Office gemacht?

 

" Die Elemente im Ordner Posteingang können nicht importiert oder exportiert werden. Der ausgewählte Ordnername ist ungültig. Das liegt wars***einlich daran, dass der Ordnername Hirachietrennzeichen des IMAP Servers enthält"

Hier mal versucht beim Öffnen den Ordner am Anfang und Ende mit Hochkomma zu versehen? Oder kopiere dir die pst Datei in einen anderen Ordner, der keine "Hierarchietrennzeichen" enthält.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...