Jump to content

neuer Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Szenario: Wir müssen unseren alten SBS 2008 Server austauschen gegen einen neuen. Der neue Server wird ein 2016 Std. mit Exchange 2016.

 

IST Zustand: bestehender SBS 2008 Server mit eingerichtetem Exchange Server. In der jetzigen Domäne gibt es 8 Benutzer. Also alles sehr überschaubar.

 

Folgende Vorgehensweise habe ich mir überlegt um den neuen Server in die Domäne einzubinden. Den Exchange 2016 werde ich neu installieren:

 

1. zusätzlichen DC erstellen

2. FSMO Rollen übertragen auf neuen DC

3. SBS herunterstufen mit DCPROMO

4. PST EXPORT auf den Clients

5. auf altem Server Exchange Postfächer deaktivieren und DB entfernen

6. Exchange deinstallieren auf altem Server

7. alten Server ausschalten

8. Installation Exchange 2016 auf neuen DC

9. Postfächer anlegen

10. PST IMPORT

 

Kann ich das so machen?

Würde euch um euren Kommentar bitten.

DANKE!!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schlechte Idee.

 

Im SBS 2008 ist ein Exchange 2007, ich würde über einen Temporären Exchange 2010 SP3 migrieren, das spart dir eine Menge Arbeit.

 

Wenn du den 2016 zur Domäne hinzufügst, ist der Exchange sowie im Eimer, der kann noch keine Domäne größer 2012

 

Über wie viel User reden wir?

Klassisch beim SBS meist ja eher nicht so viele.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...