Jump to content

Druckserver und Druckerports


Direkt zur Lösung Gelöst von mwiederkehr,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forengemeinde,

 

wir wollen von einem kommerziellen Produkt für Druckerverwaltung wieder zurück zu der Standard Windows Druckverwaltung.

 

Wir nutzen dafür Server 2016, Druckverwaltung alles soweit installiert. Einrichten der Drucker ist (bis jetzt) auch problemlos.

 

Nun ist es so, das man es dem Nutzer ja wirklich einfach machen will (..muss) und pro Drucker mindestens 2 Queues hat, Farbe und Graustufen.

 

Daraus ergibt sich die folgende Frage, die ich so nicht gefunden habe, weil ich entweder nicht gut gesucht habe oder sie einfach nicht so wichtig ist.

 

Ist es sinnvoll, für jede Druckerwarteschlange auch einen eigenen Anschluss/Port zu vergeben, wobei der DNS/IP sich natürlich nicht unterscheidet? Gibt es dafür eine Empfehlung bzw. ein Must-Do? Funktioniert hat in den kurzen Tests jedenfalls beides, sowohl eine einziger Anschluss/Port für zwei Warteschlangen (die wie gesagt zum gleichen Drucker gehören, nur andere Konfigs haben) oder separate Anschlüsse/Ports?

 

Die ganzen Anleitungen die ich gefunden habe, gehen irgendwie immer davon aus, das man pro Drucker auch nur eine Warteschlange anlegt.

 

Danke für eure Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...