Jump to content

Remote Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einem User das Recht geben, neue User anzulegen.

 

Dazu habe ich ihn in die Gruppe "Konten-Operatoren" aufgenommen. Laut MS soll das die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" mit einschließen. Das ging aber nicht.

Nachdem ich den User auch noch in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" aufgenommen habe, bekommt er folgende Meldung beim Anmeldeversuch:

 

Anderer Benutzer

Für die Remoteanmeldung müssen Sie dazu

berechtigt sein, sich über die

Remotedesktopdienste anzumelden. Die

Mitglieder der Gruppe "Administratoren" sind

standardmäßig mit diesem Recht ausgestattet.

Wenn die Gruppe, der Sie angehören, nicht über

dieses Recht verfügt oder der Gruppe

"Administratoren" dieses Recht entzogen wurde,

muss es Ihnen manuell zugewiesen werden.

 

Ich, als Administrator, kann mich remote anmelden. Dem User, der weitere User anlegen können soll, will ich aber keine "globalen" Admin Rechte geben.

Ist das beschriebene Verhalten des Servers normal? Wie kann ich das Problem lösen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde keine der vordefinierten Gruppen nutzen. Stichwort „AdminSDholder“. Abgesehen davon willst du keine "normalen User" wozu auch der von dir angesprochene Kontenoperator gehört auf deinem DC. Wenn überhaupt, dann installier dem auf seinem PC die AD Konsole.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ich würde keine der vordefinierten Gruppen nutzen. Stichwort „AdminSDholder“. Abgesehen davon willst du keine "normalen User" wozu auch der von dir angesprochene Kontenoperator gehört auf deinem DC. Wenn überhaupt, dann installier dem auf seinem PC die AD Konsole.

 

Das geht nicht, da der PC des "Users" kein Mitglied der Domäne ist und der Konsole schlicht das Anmeldefenster fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...