Jump to content

POPcon Probleme bei der Verteilung


pipen
Direkt zur Lösung Gelöst von pipen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So jetzt bin ich mit den System und Exchangeupdates durch. Jetzt möchte ich umstellen damit der Exchange die Mails abholt. Ich würde jetzt so vorgehen:

 

Mein Exchange Zertifikat ist für den DNS Namen outlook.domain.com ausgestellt.

 

1. Reverse DNS outlook.domain.com bei der Telekom eintragen

2. MX Eintrag beim Provider auf outlook.domain.com

 

Und jetzt wo ich mir nicht ganz sicher bin.

 

1. In der Organisationskonfiguration - Sendeconnectors  ist der Postausgang aktiviert. E-Mails werden über Smarthosts mail.domain.com gesendet -> Das kann ich so stehen lassen und weiterhin Mails über Smarthosts versenden?

2. Serverkonfiguration - Hub-Transport sind 3 Empfangsconnectoren aktiviert. Welche brauche ich hier noch post-73111-0-58114600-1513846670_thumb.png? Hier muss ich einen neuen Empfangsconnector einrichten der auf die FQDN outlook.domain.com zeigt? 

3. Als Spam bzw. Virenschutz habe ich den Kaspersky for Mailserver, der dürfte ausreichen?

bearbeitet von pipen
Link zu diesem Kommentar

Was spricht gegen: Firewall Port aufmachen und Mail per smtp hinschicken (Telnet o.ä)?

 

Du solltest auf dem defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen. Alternativ einen neuen connector anlegen und nur die anonyme anmeldung zulassen. Dazu musst du vorher aber den default connector modifizieren. Danach kannst du auf dem neuen connector auch den helo String korrekt eintragen.

Link zu diesem Kommentar

Liest du, was ich schreibe?

Ja natürlich lese ich. Wahrscheinlich habs ich etwas anders verstanden.

Ich habe es so verstanden: Variante 1 -> Ich sollte auf dem defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen "ODER/Alternativ" Variante 2->einen neuen connector anlegen und nur die anonyme anmeldung zulassen.

Dazu musst du vorher aber den default connector modifizieren. -> was muss ich hier modifizieren?

Danach kannst du auf dem neuen connector auch den helo String korrekt eintragen. -> hier die FQDN outlook.domain.com eintragen

 

oder habe ich es falsch verstanden und es handelt sich nicht um 2 Varianten?

bearbeitet von pipen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...