Jump to content

POPcon Probleme bei der Verteilung


pipen
Direkt zur Lösung Gelöst von pipen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ps: ist Gedult die Schwester vom Standart? ;)

Und nicht zu vergessen, den Hacken, der gehört auch die Familie! :)

Freunde wir sind hier in einem technischen Forum und nicht in der Debattierrunde für Linguisten!

 

Wenn ich ein für mich ernsthaftes Problem hätte würde ich auch erstmal nach einer technischen Lösung suchen und einen Scheiß auf Rechtschreibung geben, solange ich mein Problem verständlich formulieren kann.

 

Ihr wisst nicht ob der Fragesteller überhaupt deutscher Muttersprachler ist, ob er ein guter Mensch ist, der einen guten Job macht und halt mit der Rechtschreibung seine Probleme hat. Legasthenie ist im übrigen eine Krankheit und nicht so einfach mit Medikamenten zu heilen.

 

Ihr wisst also nicht welchen Hintergrund der Fragesteller hat, aber urteilt über seine Schreibfehler.

 

Ich würde alle hier bitten so großzügig über Schreibfehler anderer hinwegzuschauen, wie ihr gerne hättet, dass andere über eure (gefühlten) Fehler hinwegsehen.

 

Das würde mich sehr freuen und wäre auch (wie ich finde) ein guter Vorsatz für das kommende Jahr. :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da keinen sc*** drauf geben, aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Und dass das jetzt wieder größere Kreise zieht (u.a. Durch deine ausführliche Antwort auf ein PS) lohnt doch gar nicht. Ist Weihnachten, also nehmt das nicht zu ernst. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es manchmal doch jemandem gesagt werden sollte, woher soll er sonst Fehler erkennen?

 

Frohes Fest schonmal

Norbert

 

Ps: sollten Fehler enthalten sein, darf man mich gern drauf ansprechen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es manchmal doch jemandem gesagt werden sollte, woher soll er sonst Fehler erkennen?

Ich denke entweder wissen die Leute selbst, dass sie Fehler machen oder sie sind nicht in der Lage das zu ändern. Bringt als nichts ihnen das zu sagen außer schlechter Laune. ;-)

 

Ich finde solch Bemerkungen überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke entweder wissen die Leute selbst, dass sie Fehler machen oder sie sind nicht in der Lage das zu ändern. Bringt als nichts ihnen das zu sagen außer schlechter Laune. ;-)

 

Ich finde solch Bemerkungen überflüssig.

 

Dann würde diese Leute deiner Meinung nach nie etwas lernen. Bist Du dir da wirklich sicher?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr 2018.

Heute Vormittag wurde der DNS Eintrag vom Provider geändert. Darauf habe ich folgende Schritte durchgeführt:

  • Firewall SMTP
  • den Popcon Dienst beendet
  • beim default Empfangsconnector unter Berechtigungsgruppen den Hacken Anonyme Benutzer entfernt
  • einen neuen Empfangsconnector mit folgender Konfiguration erstellt

post-73111-0-11513100-1514891365_thumb.pngpost-73111-0-58775600-1514891371_thumb.pngpost-73111-0-17339500-1514891381_thumb.pngpost-73111-0-12423000-1514891386_thumb.png

  • vorhandenen Sendeconnector Smarthost aus und MX-Datensätze ein, FQDN eingetragen

Testmail von extern gesendet. Es kommt darauf eine Mail Delivery mit folgenden Eintrag:

Remote-MTA: dns; outlook.domain.com
Diagnostic-Code: smtp; 530 5.7.1 Client was not authenticated

 

Wenn ich dann im default Empfangsconnector unter Berechtigungsgruppen den Hacken Anonyme Benutzer wieder setze dann kommt die Mail an.

Senden über den modifizierten Sendeconnector funktioniert. Kann mir bitte noch jemand bei der Konfiguration helfen?

 

Mein default Empfangsconnector hat diese Einstellungen:

 

post-73111-0-97384200-1514891604_thumb.pngpost-73111-0-66805000-1514891608_thumb.pngpost-73111-0-53625000-1514891612_thumb.pngpost-73111-0-54314700-1514891617_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...