Jump to content

POPcon Probleme bei der Verteilung


pipen
Direkt zur Lösung Gelöst von pipen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man mal seinen eigenen Thread nochmal lesen würde, wäre es eventuell nachvollziehbar, wie sowas zustande kommt.

http://www.mcseboard.de/topic/211809-popcon-probleme-bei-der-verteilung/page-3?do=findComment&comment=1345441

 

Bye

Norbert

 

PS: Mit dem DEfault Connector und von extern erreichbar machst du eine billige "Brute Force Möglichkeit" auf, da man auf dem Default Connector eben nicht mal eben alle anderen Authentifizierungsmöglichkeiten abschalten sollte, sondern man legt genau dafür dann einen anonymen Connector an, der von extern erreichbar ist.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Genau seit diesem Eintrag konnte ich nicht mehr nachvollziehen wieso ich einen zweiten connector brauche. Du hast geschrieben das ich den defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen soll.

Danach hast du geschrieben Alternativ einen neuen connector anlegen. Alternativ bedeutet für mich ich soll das erste machen oder ich lege einen neuen an. Ich muss ehrlich sagen das habe ich beim ersten lesen schon nicht verstanden und schlicht weg hat es mich ein wenig verwirrt. Ich denke einmal du wolltest mir sagen ich soll bei dem defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen UND einen neuen connector anlegen, oder? So würde ich das verstehen. Auch mit dem Sicherheitsaspekt.

bearbeitet von pipen
Link zu diesem Kommentar

Häh? Deaktiviere die anonyme Anmeldung auf dem Default Connector entferne die 0.0.0.0-255.255.255.255.255 aus den Remote IP Ranges. Lege einen neuen Connector an Name: Eingehend SMTP Internet (oder was auch immer) aktiviere TLS und die anonyme Anmeldung und trage als remote IP Ranges die 0.0.0.0-255.255.255.255 ein _und_ aktiviere das Logging. War das jetzt so schwer? Nein!

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Was spricht gegen: Firewall Port aufmachen und Mail per smtp hinschicken (Telnet o.ä)?

 

Du solltest auf dem defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen. Alternativ einen neuen connector anlegen und nur die anonyme anmeldung zulassen. Dazu musst du vorher aber den default connector modifizieren. Danach kannst du auf dem neuen connector auch den helo String korrekt eintragen.

 

 

Häh? Deaktiviere die anonyme Anmeldung auf dem Default Connector entferne die 0.0.0.0-255.255.255.255.255 aus den Remote IP Ranges. Lege einen neuen Connector an Name: Eingehend SMTP Internet (oder was auch immer) aktiviere TLS und die anonyme Anmeldung und trage als remote IP Ranges die 0.0.0.0-255.255.255.255 ein _und_ aktiviere das Logging. War das jetzt so schwer? Nein!

 

Bye

Norbert

Stimmt, das war überhaupt nicht schwer  :D. Aber die beiden Beiträge, die ich hier auch nochmal zitiere sind für mich von der Bedeutung unterschiedlich. 

Aber egal, so funktioniert es auf alle Fälle.

Danke nochmals Norbert :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...