Jump to content

SQL und Windows Testzeiträume


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ist es richtig dass ich für Windows 2012 und SQL 2012 180 Tage Testeditionen verwenden, die ich dann noch zweimal um jeweils 30 Tage verlängen kann?

 

Wenn ich eine Anwendung habe die einen SQL Server mit 15 SQL CALs nutzt und diese Anwendung lagert einige Daten in einen zweiten SQL aus, muss ich dann für den zweiten SQL auch nochmal die 15 User CALs kaufen?

 

Gruß

DO

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du kannst Testversionen zum Testen verwenden. Ob sich die jeweils verlängern lassen, hängt vom jeweiligen Produkt ab - einplanen sollte man es nicht. Für den Echtbetrieb darfst du solche Versionen natürlich nicht verwenden, auch nicht übergangsweise.

 

Die SQL-CALs dürfen wie (fast) alle anderen Microsoft-CALs serverübergreifend verwendet werden. Ein Client, der eine CAL hat, darf also auf beliebig viele Server der passenden Version im eigenen Unternehmen zugreifen. Deren Edition (Standard, Enterprise ...) ist dabei nicht von Interesse.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...