Jump to content

Diverse Systemfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Euer Board war mir schon sehr sehr oft eine Hilfe bei diversen Problemen mit Microsoft OS´s. Aber heute muß ich auch mal einen Eintrag erstellen. Ich habe folgende Probleme:

 

Diverse Systemfehler wie z.B. :

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xe5e74d4d, 0x00000001, 0xe2b02f78, 0x00000002)

oder

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x00000000, 0x80efbfd0)

oder

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf81d45f, 0xf73f35a0, 0x00000000)

Dies ist eine kleine Auswahl der hier aufgetretenen Problemen. Nun zu der Soft- und Hardware. Die Fehler treten überwiegend beim Spielen von Delta Force Black Hawk Down oder beim Betrieb von Emule. Es erscheint ein Blackscreen, und der Rechner bootet neu.

Nach wiederholtem Auftreten der Probleme hab ich folgende Änderungen gemacht:

1. BIOS-Update

2. Treiberupdates

3. OS Updates

4. Vollständige Systemneuinstallation

 

Keine der hier aufgezählten Massnahmen hat mein Problem behoben. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Noch ein paar Infos zu meiner Hardware:

AMD Athlon XP 2400+

ASRock K7VT2 mit BIOS Vers. 1.30

256 MB Ram (DDR noname)

Pine GeForce 4 MX440 se

 

So... ich danke schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Was die CPU Kühlung angeht, kann ich nur sagen, alles um grünen Beireich. Was den RAM-Speicher angeht, weiss ich noch nicht, aber das werde ich gleich mal abchecken. Vielleicht bekomm ich ja doch noch ein erfreuliches Ergebnis. Wäre doch ein Leckerbissen... so kurz nach Weihnachten. THX

Frohe Weihnachten @ all nachträglich

 

MfG FTP

Link zu diesem Kommentar

Also... wies aussieht, hatts wirklich am RAM gelegen. Hab den jetzt mal ausgebaut und in nen anderen PC eingebaut, und man siehe da, der fährt rauf, stürzt ab, fährt wieder rauf, stürzt ab und so geht das dann die ganze Zeit weiter. Der RAM aus dem anderen PC läuft hier jedenfalls hervorragend. Ob das jetzt daran liegt, das der hier nun 512 MB hat weiss ich nicht. Aber ich gehe mal nicht davon aus. Denn eigentlich sollte der andere PC auch mit 256 MB booten können... nun denn... würd ich mal gut und gerne behaupten, das wir den Hund am Schwanz gepackt haben. Thx @ all.... jetzt kann ich auch wieder gut schlafen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann Damian zu zupflichten. Zu dem Billig-RAM, der häufig Ursache von Systemfehlern ist, kann ich sagen, daß ich auch schon negative Erfahrungen damit hatte und seither kommt nur noch KINGSTON oder Infineon in die Maschinen.

 

Gruß

Ralf :wink2:

 

P.S. Ich habe meinen Scheck von den oben genannten Herstellern vor Weihnachten erhalten. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...