Jump to content

autounattend.xml


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin im Moment leider etwas überfordert...

 

Ich versuche in einer autounattend.xml die pagefile mit einer Abfrage einzurichten, die den vorhandenen RAM = Größe der pagefile einrichtet.

 

Beispiel: (Get-WmiObject -class "cim_physicalmemory" | Measure-Object -Property Capacity -Sum).Sum / 1024 / 1024

 

Das Ergebnis wird in Powershell richtig angezeigt, funktioniert aber leider nicht in  der autounattend.xml.

 

Hat jemand eine Idee für mein Problem?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dir ist klar, das das im Windows-Setup ausgeführt wird und nicht in Windows? Hast du sichergestellt das dein Boot-Image WMI kann? Bei Windows-Setup (boot.wim) wäre ich mir nicht so sicher  ;)

 

Ein WinPE kannst du optional über das Paket "WinPE-WMI" befüttern.

 

Nachtrag:

Da das ja ein Powershell-Befehl ist benötigst du natürlich die Powershell & WMI

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar

Gut, dann weißt du ja nun wo das Problem liegt und wie du es beheben kannst  :)

 

Nachtrag:

 

 

WinPE-PowerShell contains Windows PowerShell–based diagnostics that simplify using Windows Management Instrumentation (WMI) to query the hardware during manufacturing. You can create Windows PowerShell–based deployment and administrative Windows PE–based tools. In addition to deployment, you can use Windows PowerShell for recovery scenarios. Customers can boot in Windows RE and then use Windows PowerShell scripts to resolve issues. Customers are not limited to the toolsets that run in Windows PE. Similarly, you can build scripted offline solutions to recover some computers from no-boot scenarios.

WinPE-PowerShell has the following known limitations:
  • Windows PowerShell remoting is not supported. Any cmdlets that have remoting functionality will return an error.
  • The Windows PowerShell Integrated Scripting Environment (ISE) is not supported.
  • Windows PowerShell 2.0 is not supported.
Dependencies: Install WinPE-WMI > WinPE-NetFX > WinPE-Scripting before you install WinPE-PowerShell.
bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...