Jump to content

Dateien per FTP übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board Kollegen,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte alle 10 Minuten Dateien von einem Ordner per FTP übertragen. Ich dachte das ist ansich keine große Sache aber irgendwo hängt es noch.

Ich habe eine .ftp Datei angelegt wo die ftp Befehle drin stehen.

 

OPEN xxx
USER xxx
PASSWORT
binary
hash
mput "D:\Aisys-Transfer\Datenausgang-Grizzly\*.csv"
disconnect
quit
 

Das funktioniert auch wenn ich es per .bat aufrufe. Der Befehl in der .bat Datei lautet

 

ftp.exe -n -d -i -s:Datei.ftp

 

Die Daten werden wie gewünscht übertragen. Nun habe ich das in der Aufgabenverwaltung angelgt die alle 10 Minuten die .bat mit dem FTP aufruf starten soll.

Ich sehe auch im Verlauf das die Aufgabe erfolgreiche ausgeführt wurde. Nur übertragen ist nix, keine Datei wurde per FTP übertragen.

 

Wo ist hier mein Fehler?

 

Ich habe mal Screenshots von der Aufgabenverwaltung angehängt.

 

Danke schonmal :-)

 

 

 

 

post-24889-0-32420700-1511426672_thumb.jpg

post-24889-0-24097200-1511426679_thumb.jpg

post-24889-0-08941800-1511426685_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Laufwerk D:\ vom Script ist ein lokales Laufwerk welches nicht gemappt ist sondern fest dem Server gehört.

Soll ich da dann trotzdem einen UNC Pfad nehmen?

 

Die Reche waren auch meine vermutung aber ich bin auch als serviceadmin angemeldet und wenn ich es ausführe geht es. Den Task führe ich auch als Serviceadmin aus.

Was könnte ich in puncto Rechte noch prüfen?

Link zu diesem Kommentar

Der Serviceadmin ist einer der Domänen Admin User und sollte somit auch die passenden Rechte haben.

Auch auf das Verzeichnis in d:\ sind die rechte passend gesetzt.

 

Was mich etwas verwirrt ist das wenn ich ein cmd Fenster öffne und selber die .bat Datei starte das der Upload erfolgreich durchläuft. Aber per Aufgabenplanung leider nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...