Jump to content

Invoke-Command und Argumentlist


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade den Benutzer, den ich angelegt habe, per $id mit zu geben.

Wie man sieht schlägt das fehl....hat jemand eine Idee?

Ich könnte mir vorstellen das es nicht soviel sein kann...muss man die Variable vielleicht an einer anderen Stelle definieren?

$id = $Lastname+$Firstname.Substring(0,1) #den user gibt es bereits und raus kommt Duckd für Donald Duck
$s = New-PSSession –ComputerName XXXX #session wird geöffnet
Invoke-Command -Session $s -ScriptBlock {Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010} #Exchange CMD-Lets laden
Invoke-Command -Session $s -ScriptBlock {Enable-Mailbox -Identity $id -Database Database} -ArgumentList $id
$s | Remove-PSSession

Das Argument kann nicht an den Parameter "Identity" gebunden werden, da es NULL ist.

Vielen Dank schon mal

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Du kannst die ID nicht direkt dem Scriptblock übergeben. Dir fehlt der param Block im Scriptblock.

Schau hier:

https://stackoverflow.com/questions/4225748/how-do-i-pass-named-parameters-with-invoke-command

 

Ich würde Verbindung zum Exchange schon anders aufbauen, dann hättest du das Problem nicht. Siehe hier:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335083(v=exchg.160).aspx

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...