Jump to content

Installscript mit Schwierigkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

in unserer Firma wird Prism - New Boundary zur Verteilung von Programmen im Unternehmen eingesetzt.

Arbeite selber erst seit 2 Wochen hier und möchte mich gerne dem Wirrwarr in den Tasks widmen.

 

Ein Problem welches dabei häufiger vorkommt ist, dass eine Installation aus 2 Tasks besteht.

1. Task: Programminstallation muss mit Admin-Rechten gestartet werden, da der normale User dafür keine Berechtigung besitzt.

2. Task: Dieser Task soll kopiert eine Konfigurationsdatei ins Appdata Verzeichnis des derzeit angemeldeten Users und wird deswegen als, wie soll es anders sein, Angemeldeter Benutzer ausgeführt.

 

Ich würde diesen Prozess gerne zusammenführen und beide Tasks in einem Script verarbeiten lassen, die MSI also als Admin und den Copy-Befehl als aktueller User ausführen lassen.

Geht das denn?

 

Ich habe mich leider noch nicht tief genug in Prism einarbeiten können. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Sequenz zu starten die zuerst Task 1 ausführt und sobald dieser Erfolgreich abgearbeitet wurde, Task 2 startet.

 

Gibt es hier erfahrene Anwender die mir hierbei helfen können?

 

Vielen Danke für Eure Bemühungen und einen schönen Tag noch.

 

Viele Grüße

 

Spawnilein

Link zu diesem Kommentar

Gerade für/in MSI-Installationen gibt es eine Technik, die ActiveSetup heißt. Am besten Du googlest das mal und ließt Dich ein bissl ein. Den gleichen Mechanismuss kann man auch "manuell" antriggern und damit dann "Benutzer-Einstellungen" manipulieren. Das macht sich dann als kurzzeitig auftauchende kleine Dialog-Box im oberen linken Bereich des Desktops bemerkbar, die manchmal nach INstallationen erscheint.  … hast Du vielleicht schon mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...