Jump to content

Firmenübernahme - Trust einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind kürzlich aufgekauft worden und befinden uns in einer Konsolidierungsphase.

Unser AD (Forest/Domain 2008 R2) muss mit Exchange 2010 wahrscheinlich in naher Zukunft per Trust an die bestehende Domäne (habe noch keine Infos zum dortigen technologischen Stand) angebunden werden. Ob direktional/bi-direktional etc., keine Ahnung.
Zunächst wird mal eine direkte VPN-Site-to-Site Verbindung vorbereitet und eingerichtet. Dann geht es schrittweise weiter.

 

Auch wenn es eine Cross-Frage ist, aber: Ich müsste dann wohl auch die bestehenden Exchange-Adressen (Gegenstelle nutzt wohl Office 365/Cloud) ins unser globales Adressbuch importieren (seperates Adressbuch) udn anders rum (exportieren udn zur verfügung stellen).

 

Wollte mich mal vorab erkundigen, wer sowas schon mal hat machen müssen und was so Stolperfallen sind/wären.

 

Viele Grüße und Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

Dann hilft es dem to aber wenig ;)

Ich müsste dann wohl auch die bestehenden Exchange-Adressen (Gegenstelle nutzt wohl Office 365/Cloud)

Für den TO erscheint es mir sinnvoller, erstmal alle Fakten zusammenzutragen, bevor man sich über Lösungen informiert. Sonst kann das eigentlich nix werden.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...