Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Maraun

Firmenübernahme - Trust einrichten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind kürzlich aufgekauft worden und befinden uns in einer Konsolidierungsphase.

Unser AD (Forest/Domain 2008 R2) muss mit Exchange 2010 wahrscheinlich in naher Zukunft per Trust an die bestehende Domäne (habe noch keine Infos zum dortigen technologischen Stand) angebunden werden. Ob direktional/bi-direktional etc., keine Ahnung.
Zunächst wird mal eine direkte VPN-Site-to-Site Verbindung vorbereitet und eingerichtet. Dann geht es schrittweise weiter.

 

Auch wenn es eine Cross-Frage ist, aber: Ich müsste dann wohl auch die bestehenden Exchange-Adressen (Gegenstelle nutzt wohl Office 365/Cloud) ins unser globales Adressbuch importieren (seperates Adressbuch) udn anders rum (exportieren udn zur verfügung stellen).

 

Wollte mich mal vorab erkundigen, wer sowas schon mal hat machen müssen und was so Stolperfallen sind/wären.

 

Viele Grüße und Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft es dem to aber wenig ;)

Ich müsste dann wohl auch die bestehenden Exchange-Adressen (Gegenstelle nutzt wohl Office 365/Cloud)

Für den TO erscheint es mir sinnvoller, erstmal alle Fakten zusammenzutragen, bevor man sich über Lösungen informiert. Sonst kann das eigentlich nix werden.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×