Jump to content

sehen wer am DC angemeldet ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir nutzen STAS von Sophos und manche Benutzer werden nicht als unsereDomain/seinBenutzername - sondern als unsereDomain/Administrator erkannt. (Nein die melden sich bestimmt nicht als Admin ein!!)
Nun soll ich im Erreignisprotokoll rausfinden was da los ist. Wenn ich wüsste wer an welchem DC angemeldet ist würde mir das die Sache erleichtern, weil ich mir genau das richtige Protokoll vornehmen kann.

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wieviele DCs gibt es denn?

 

"An einem DC angemeldet" ist niemand von den Usern, daher gibt es da auch keine Übersicht. Die Anmeldung hat der DC bearbeitet, aber damit ist das für ihn abgeschlossen.

 

Eine einfache Variante, an diese Information zu kommen, wäre ein Logonskript, das den Usernamen und den Logonserver irgendwohin schreibt, etwa auf ein zentrales Share. So hast du einen Anhaltspunkt, wessen Eventlog ggf. zu prüfen wäre. Vorsicht aber, das kann als Überwachung aufgefasst werden, ggf. den Betriebsrat einbinden.

 

Fraglich ist aber, ob das hilft. Für mich klingt das Phänomen eher, als wäre bei der Datenübergabe an die Sophos-Software etwas nicht in Ordnung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...