Jump to content

Unterschied im Outlook autoausfüllen und Adressbuch


RalphT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Exchange-Adressbuch und dem Autoausfüllen in der Adressleiste in Outlook? Folgendes Phänomen ist mir aufgefallen:

 

Wenn an in Outlook eine E-Mail verfasst und in der Zeile die Adresse eintippen möchte, dann wird ein Autoausfüllen angeboten. Wenn dann die Mail versendet wird, dann kommt die Mail zurück.

Klickt man jedoch im Adressbuch den entsprechenden Nutzer an, dann wird die Mail zugestellt.

Das ist nur bei einem Nutzer der Fall. Natürlich stimmen beide Adressen überein.

 

Warum wird die Mailadresse beim Autoaufüllen nicht mehr akzeptiert?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

eventuell ist der User mal umgezogen etc.

 

Wenn dir die Adresse vorgeschlagen wird, ist rechts ein x - wenn du da drauf klickst, wir die gelöscht (geht auch noch anders...)

 

Bei Eingabe des Namens sucht OL sowieso in der GAL, kannst du mit Strg+K erzwingen.

 

Oulook speichert intern die SID, daher kann das manchmal zu Problemen kommen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

es kommt sporadisch immer mal wieder vor das Benutzer bei der Autoausfüllfunktion die Mail zurück bekommen mit dem Fehler das die Benutzer nicht erreichbar sind. Wenn sie dann die Adresse aus dem automatischen Ausfüllcache löschen und nochmal manuell eingeben geht die Mail raus und es kommt auch keine Fehlermeldung zurück. Dann nach ein paar Tagen oder Wochen kommt es wieder zu so einem Fall beim selben oder auch bei einem anderem User meist aus dem lokalen AD. Die AD Postfächer bzw. deren Inhalt wurden per pst export aus einem Exchange 2010 in einen Exchange 2016 importiert falls diese Information wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar

ok. kann man denn ausser bei allen Usern die Autovervollständigung löschen nichts machen?

 

Und wie kann ich die Autovervollständigung einmal komplett löschen?

hier wäre schon mal eine Lösung

 

https://blogs.technet.microsoft.com/ilvancri/2011/10/25/the-secret-about-a-successful-export-to-pst-and-import-from-pst-migration-is-called-add-custom-address-type-x500/

 

Warum die X500 Adresse abhilfe schafft kann ich noch nicht genau sagen aber ich denke es wäre eine Lösung. Muss aber auch erstmal mehr Infos einholen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe nochmal eine Verständnisfrage. Sobald man die alten X500 Adressen im neuen Exchange 2016 bei den Empfängern nachgetragen hat sollte ja der Autovervollständigungsfehler bzw. die Unzustellbarkeitsnachricht nicht mehr erscheinen.

Wie sieht es dann aber aus wenn man dann z.B. auf Exchange 2019 (ist nur ein Beispiel) wechselt und vorher wieder den PST Export durchführt. Müsste man dann die X500 Adressen aus dem Exchange 2016 nehmen und dort eintragen oder immer noch die vom ganz alten Exchange 2010? Wie würde das genau laufen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...