Jump to content

Outlook Termine immer mit Vorbehalt erstellen


orkon
Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Norbert,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Suche brachte auch kein Erfolg, naja dann muss ich schauen wie ich sonst das umsetzen kann.


@Nils

 

Ziel ist es das die Mitarbeiter ihre eigenen Termine erstellen sollen(Vorbehalt) der Vorgesetzte soll diese Prüfen und dann "freigeben"

Erst dann soll der Termin für den MA "verbindlich " sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich frag nur, weil mir spontan kein Lösungsmöglichkeit einfällt, die sowas sinnvoll innerhalb von Exchange abbilden könnte. Da würde ich wahrscheinlich eher Richtung externes Terminmanagement anfangen zu suchen. Aber ansonsten hast natürlich Recht. :) Erstmal Anforderungen definieren. Vielleicht ist es dann wie so oft gar nicht mehr so wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

habe nochmal mit allen Gesprochen.

Ziel ist es das alle Termine mit Vorbehalt erstellt werden.

 

Dazu 2 Beispiele:

 

1. Mitarbeiter erstellt Termin, Mail an den Vorgesetzen, dieser muss den bestätigen

2. Vorgesetzter erstellt Termin beim MA , Mail an Mitarbeiter, dieser muss bestätigen

 

Dachte jetzt mir, wenn ein Vorgesetzer einen lokalen Dummy-Kalender nutzt Beispiel mit Bezeichnung MA 1 und in diesen dort den Termin erstellt und als Teilnehmer den User MA1 nimmt, dann bekommt der MA1 eine Mail und bei der Bestätigung der Vorgesetzte eine Mail.Das funktioniert ja, nur der andere Weg ist noch offen, da wenn der User MA1 in seinen Kalender einen Termin erstellt, ist dieser natürlich nicht im "Dummy-Kalender" vom Vorgesetzten und eine Mail kommt ja auch nicht  , damit der Vorgesetzte weiß er muss handen/prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...