Jump to content

Internet Business Anschlüsse Argumente/Vorteile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und bei 4-6 GB jeden Patchday ist jedes mal die Leitung für den ganzen Vormittag "dicht".

Dann begrenze den BITS auf dem WSUS. Geht via GPO: https://wsus.de/de/HowTo/Background-Intelligent-Transfer-Services-BITS 8-17 Uhr 100 kb, 17-8 Uhr Vollgas. Zusätzlich auch nur die Updates genehmigen, die auch von den Clients angefordert werden. Geht übrigens per Script automatisiert. Von Dukel (AFAIR) gibt es hier im Forum dazu ein PS-Script.

 

Schon wird Bandbreite geschont.

Bei W10 braucht nur ein Client die Updates, die anderen können diese dann bei dem einen abholen.

Und was bringt das für den Download aus dem Internet? Nichts, denn der WSUS lädt von WU herunter. Natürlich holen alle Clients vom WSUS ihre Updates.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

wir haben z.Z. Unitymedia Business 200/20 Mbit. QSC VDSL Business 50/10Mbit (Backup) und Hybritanschluss TCOM (nicht Business) für Test und weites Backup.

 

Wir bauen z.Z. neu und am neuen Standort ist auch LWL verfügbar. Werde hier wohl 100 - 200Mbit Symmetrisch und eine Backupleitung.

Der Vorteil ist bei Business, dass die Wartezeiten in den Hotlines recht kurz sind. Die Kompetenz von den Sachbearbeitern ist gut. Aber der Riesen unterschied ist: Entstörung. Bei einem privaten Anschluss kann die Entstörung bis zu 48h dauern. Bei Businessverträgen kannst du hier 4 Stunden bekommen.

Man kann jetzt natürlich sagen: "Ach bis die mal ausfällt" aber bei deiner Citrix Welt können die Leute dann ggf. nicht arbeiten und die Firma verliert Geld. Bei uns wurde mal errechnet, was es kostet wenn wir eine Stunde nicht arbeiten können. 2.500€/h und dass kann man dann super nehmen und höhere Kosten zu argumentieren.

 

@WSUS: Bei mir saugt der WSUS die Updates über den Hybritanschluss. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...