Jump to content

Sendeconnector läßt sich nicht erstellen


Jan68
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe privat einen Windows Server R2 VPS angemietet. Schon lange. Ich habe alle Updates vom System installieren lassen. Auch ist der Exchange Server 2016 Standard Lizens installiert. Nun wollte ich einen Sendeconector erstellen . Komme dabei nur bis zur Auswahl der Server. Dieser läßt sich hinzufügen. Beim klick auf weiter oder abrechen kommt keine Reaktion des Exchange Servers. Ich kann dann nur noch am Kreuz das Fenster schließen und die Seite verlassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme.

 

Achja der Exchange Server 2016 ist auf einen Domänencontroller Windows Server 2012 R2 installiert.

 

Danke im voraus.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

welchen Stand hat der Exchange 2016?

 

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Gruß Sebastian

 

Danke für deine Mühe!

 

Postfach, Clientzugriff

Version 15.1 ‎(Build 225.42)‎
Standard
Lizenziert

 

Werde die notwendigen Updates und Patches nachinstallieren.

Kann man gegebenenfalls den Sendeconector über die Exchangechell hinzufügen?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da dein Exchange noch Stand RTM hat, solltest du noch das aktuelle CU (aktuell CU7) installieren.

 

Gruß Sebastian

 

Wird heute noch gemacht!

 

 

Und am besten nicht den Exchange auf einem DC installieren und noch besser beides nicht auf einem VPS im Internet sondern sicher im eigenen LAN.

ist nur für private Übungszwecke darum diese Variante.

 

besten Dank noch mal Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...