Jump to content

Exchange Online: Übersicht über alle angelegten Mail-Adressen


maeck
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir verwenden Exchange Online über Office 365. Für eine Domain wurden verschiedene E-Mail-Adressen angelegt, als User, User-Alias, Mail-Contact, Contact, Shared Mailbox.

Gibt es eine Übersicht, wo alle angelegten Adressen zu sehen sind und als was sie angelegt sind?

Im Exchange Online habe ich nichts gefunden, sehr schade. Aber vielleicht kennt ihr ein PowerShell-Script, was das leisten kann?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Danke Jan, mir ist klar, wo ich die einzelnen Punkte finde und anlege ;) aber es geht mir um eine Übersicht in Listenform, aus der ich alle Adressen auf einmal einsehen kann.

 

Anwendungsfall 1: "Gibt es schon die Adresse xyz@domain.de ...".

Momentan weiß ich nicht, wie ich das herausbekomme, außer ich gehe alle Einträge durch. Selbst dann weiß ich noch nicht, ob die Adresse bei irgendeiner Mailbox als Alias eingetragen ist. Ich kann sie höchstens irgendwo anlegen und bekomme dann die Fehlermeldung, dass sie schon existiert - nicht sehr komfortabel.

 

Anwendungsfall 2: "Wir brauchen eine Liste aller E-Mail-Adressen xyz@domain.de - auch die, die in der Global Adressliste ausgeblendet sind".

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...