Jump to content

Merge-Replikation über VPN nicht möglich, aber über LAN problemlos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@testperson

 

Das Notebook sollte an mehreren Orten replizieren können. Bekommt in der Praxis z.B. eine IP der Art 192.168.0.x, aber zu Hause 192.168.178.x, jeweils per dhcp.

 

Oder könnte ich in der hosts-datei mehrere Einträge für denselben Namen eintragen? z. B

 

 

192.168.178.5                Notebook-I3

192.168.0.75                 Notebook-I3

 

Kannst du mit Sicherheit. Wird aber nicht wirklich funktionieren. Unter "vernünftig machen" zähle ich den Verzicht auf die HOSTs Datei.

Warum _muss_ das Notebook überall replizieren? Könnte man sich nicht einfach am Vorabend die Daten holen, die am nächsten Tag / Woche benötigt werden? Da wirst du aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Internetleitung in der Praxis aufbohren.

 

 

Der zweite Hinweis mit den "paar Mark" ist OK; aber ich kenne bislang kein ordentliches Systemhaus im Raum südliches Köln / rechtsrhein. Rhein-Sieg-Kreis, die ich als "gut" bezeichnen könnte. Wäre diesbezüglich für einen Tipp aus dem Forum dankbar.

Ich könnte dir diverse Systemhäuser in der Kölner Gegend nennen. Bei deinen Vorstellungen und der Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen, kann ich mir vorstellen, dass jedes vernünftige Systemhaus dankend ablehnt. Der Rest, der bei sowas "anspringt", ja, das ist alles andere wie ein ordentliches Systemhaus ;) Und nur weil ein Systemhaus "Nein" sagt oder den eigenen Plan für nicht sinnvoll erachtet, heißt das nicht, dass es ein schlechtes Systemhaus ist.

 

Ohne weitere / sämtliche Details zu kennen bleibe ich dabei, hol den Client zu den Daten -> RDP auf RDS / Client von außerhalb. Bei Internetproblemen hast du von außen eh Probleme bzw. man kann dieses Internet auch redundant im Haus haben. An Remotestandorten ohne Internet kann man sich sicherlich mit Notizen in Word / Excel o.ä. behelfen und diese dann später nachtragen.

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert!!! :D :D :D :D

 

Nachdem ich die Notebooks mit festen IP's versehen habe und nur per LAN / VPN vom Wohnhaus in die Praxis repliziere , geht es. Der Hinweis mit der DNS-Auflösung war goldrichtig; nachdem ich auf dem Server die IP's und Namen in die Hosts-datei des servers eingetragen habe,  läuft es, sogar deutlich schneller als erwartet. Werde die Timeouts im SQL-Server wieder auf "default" runterstellen.

 

Euch Allen vielen Dank und schönes Wochenende!

 

Gerd

 

 

Noch @testperson:

 

Zitat:

"Bei deinen Vorstellungen und der Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen, kann ich mir vorstellen, dass jedes vernünftige Systemhaus dankend ablehnt. Der Rest, der bei sowas "anspringt", ja, das ist alles andere wie ein ordentliches Systemhaus ;) Und nur weil ein Systemhaus "Nein" sagt oder den eigenen Plan für nicht sinnvoll erachtet, heißt das nicht, dass es ein schlechtes Systemhaus ist."

 

Kenne gute Systemhäuser (z.B. die mir meine Terra-Hardware liefern :D , ordentlich vernetzen können :D , aber mit SQL-Server nur wenig zu tun haben :( ) und auch "Systemhäuser" in denen die Kompetenz mit dem Verkauf der Rechner (und bei Störungen mit dem Hinweis, die Recovery DVD einzulegen und neu aufzusetzen) endet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...