Jump to content

Lizenzberechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Gekauft wurde am 30.5.2014  - 31.5.2016

1x  Windows Server Datacenter 2 Proc ohne SA Version 2012R2 (Open Vertrag)

 

Gekauft wurde am 31.5.2016 - 31-05-2018

1x Windows Server Datacenter SA (Open Vertrag) <- Also nur die SA

 

Bin ich mit dem neuen Open Vertrag berechtigt, Windows Server 2016 zu installieren?

Ich meine ja, da ich vor dem Ablauf des ersten Open Vertrages die SA gekauft habe und somit das recht habe.

Bin mir nur nicht sicher bei der Sache. 

 

 

Grüße

TC

Link zu diesem Kommentar

Hi,
 

wurdet Ihr so beraten ???? Menno!

 

Der 2. OPEN mit der SA-only ist lizenzrechtlich falsch!
Somit ist das Geld aus dem Fenster geschmissen!
beim Audit wird dies angekreidet...das wird dann teuer ....

 

Eine Volumen-Lizenz (hier OPEN) muss !!! gleich mit der SA zusammen als Paket (Lic/SA pack)  gekauft werden!

 

SA-only darf/kann man nur beim WIN-SVR innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum der WIN-SVR-Lizenz hinzukaufen.

Dies gilt nur für WIN-SVR-Lizenzen via ROK, OEM, SB !
Natürlich auch für die WIN-SVR-CALs + WIN-RDS-CALs(TS-CAls) ...
Aktuell auch noch bei frischen/neuen 2012R2-SVR-Lizenzen + den 2012er CALs, die einige noch bis Ende 2017 anbieten dürfen.

 

Schade ums Geld!

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

ok interessant..

Da werd ich doch gleich mal einen Anruf tätigen..

Mal gespannt was die sagen..

 

Edit: Also es ist genau so wie der Doc geschrieben hat. Wurde mir gerade bestätigt von dem Lizenzspezi der Firma. Leider ging das ganze nicht über ihn damals. 

Kann man hier irgend welche ansprüche geltend machen wenge der Falschberatung? Oder einfach mal mit dem Chef reden was er für uns tun kann..

 

Grüße

bearbeitet von TheCracked
Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das "Nachfragen" gehört "eigentlich" zur guten Ausbildung des Vertrieblers!
 

SA-only? > läuft da ein Volumen-Vertrag aus, wo dann die SA verlängert werden soll?
SA-only? > Für ein OEM-,ROCK-, SB-Lizenz innerhalb der 90-Tage-Regel?

Zeugt ja auch von "Ahnung haben" ...

 

Das Geld sich zurückholen ... ein Versuch macht klug...

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...