Jump to content

PowerShell Return Code 1603 Software Deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Denkanstoß geben.

Ich möchte Office 2010 per PS mit folgender Zeile auf einem Remote PC deinstallieren:

(Get-WmiObject -Class Win32_Product -Filter "Name like '%Microsoft Office Professional Plus 2010%'" -Computername xxxxxxx).Uninstall()


Leider bekomme ich immer folgenden Status:

 

__GENUS          : 2
__CLASS          : __PARAMETERS
__SUPERCLASS     : 
__DYNASTY        : __PARAMETERS
__RELPATH        : 
__PROPERTY_COUNT : 1
__DERIVATION     : {}
__SERVER         : 
__NAMESPACE      : 
__PATH           : 
ReturnValue      : 1603
PSComputerName   : 
 
Das Script starte ich als Admin....vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Oder lässt sich Office generell nur mit setup.exe/Uninstall ProPlus deinstallieren?
 
Beste Grüße
Marc
 
Link zu diesem Kommentar

1603 ist der Lieblingsfehler aller Software-Paketierer. Das ist ein Exit-Code von MSIEXEC und sagt: "Da war ein Fehler". Manchmal kann man, wenn man die Log-Dateien durchwühlt, noch den ein oder anderen zielführenden Hinweis finden. Nach meiner Erfahrung aber meistens eher nicht.

Davon mal abgesehen, was ist falsch am Aufruf der DeInstallation über über die Setup.exe?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...