Jump to content

Exchange 2013 nach migration von SBS 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ein server sbs 2011 mit exchange  migriert auf ein Serve 2012 r2.

hier ist die topologie:

alte server sbs 2011 mit exchange 2010 physical installiert.(Server name: Server , IP 192.168.1.2)

neu server 2012 r2 physical installiert(Server name: Server01 , IP 192.168.1.3) migriert von sbs 2011 als domain controller und dns server.

hyperV server exchange 2013 (server 2012 r2 ,Server name: EXCH2013 , IP 192.168.1.4) unter die physicaly domain controller mitgriert von sbs 2011 exchange.

 

folgende fehler haben wir :

Owa und ECP funktioniert einwandfrei.

problem ist mit Outlook egal welche version 2010, 2013, 2016.

outlook wurd die exchange server nicht finden falls die name ode ip adresse eingegeben.

outlook findet die exchange wenn die domain controller name oder IP adresse eingegeben also wenn ich als exchange server in Outlook de IP adresse von Domain controller gebe 192.168.1.3 wird die name von exchange server aufgeloest und stieht sofort die name die exchnage exch2013.domain.local .

und die einrichtung ist durch gefuehrt.

nach start die outlook haben wir die fehler meldung : Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geoeffneet werden.Bevor Sie Ihr Ordner mit Ihrer Outlook-datendatei (.ost)

synchronisieren koennen , muessen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mi Ihrem aktuelle Profl herstellen.

 

vielen dank fuer eure hilfe.

Mit freundlichen Gruessen

A.Zawawi

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend: passen die URL´s ist Split-DNS korrekt, und das wichtigste - passen die Zertifikate zu den URL?

 

Alle URL müssen vom Client ohne Zertifikat-Warnung oder Fehler aufgerufen werden können!

 

Und nein - selbstsinierte Zertifikate auf dem Exchange sind NICHT supportet, nur von einer internen CA oder besser einer externen Stelle.

 

Externe Zertifikate sind heute nicht mehr teuer.

 

@Zawawi - Groß und Kleinschreibung erleichtert das Lesen erheblich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für Ihr Antwort , können Sie mir sagen wie und wo kann ich schon mal testen die Split DNS .

Zertifikate Fehler habe ich auch . der auf dem sicherheitszertifikat angegebene name ist ungültig oder stimmt Nicht .

Habe schon alles versucht ohne Erfolg .

Was mir komisch ist warum Exchange wurde gefunden falls IP von Domain Controller eingeben ist

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nimms mir nicht übel, aber da fehlen Grundkenntniss.

 

Suche mal nach Split-DNS hier im Forum.

 

Auch zu den Zertifikaten wird es viele Anleitungen geben.

 

Mein Tipp - einen externen Dienstleister hinzuziehen und das ganze als Workshop lsufen lassen.

So lernt man was und hat es gleich richtig.

 

"Habe schon alles versucht ohne Erfolgt" ist sehr informativ für mich - was ist alles?

 

:schreck:

Link zu diesem Kommentar

hallo Discman,

 

erstmal schön dass du uns gefunden hast und willkommen in unserem Forum. :-)

 

So wie es aussieht ist dein Problem vielschichtiger. Ich befürchte fast, dass es für Support per Diskussionsforum ungeeignet ist.

 

Trotzdem erzähle doch bitte wie genau du (oder ihr) den Exchange von dem SBS nach Exchange 2013 migriert habt. Was hat anschließend funktioniert und was nicht. Was habt ihr gemacht um die Clients mit dem neuen Exchange zu verbinden? Habt ihr den SBS auch ersetzt und wenn ja durch welche Serverversion?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr Melzer,
Danke für Ihr Antwort ,

 

Also ich habe erst das Domain Controller sbs 2011 zu Server 2012 r2 migrieren als zweite Domain Controller und danach als Haupt Domain Controller und global catalog erstellt , dann habe ich zweite Server 2012 r2 unter hyper V installiert und Exchange von sbs auf diesem Server migriert über Migration Dienst in Exchange 2013 .

 

OWA funktioniert und ECP einwandfrei.

 

Outlook funktioniert nicht wenn ich die name oder IP Adresse von Exchange Server eingeben in Outlook wurde die Server nicht gefunden , falls ich die ip von Domain Controller eingebe wurde die Exchange gefunden aber nach dem Outlook Start haben wir dieser Fehler Meldung :

 

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geoeffneet werden.Bevor Sie Ihr Ordner mit Ihrer Outlook-datendatei (.ost)
synchronisieren koennen , muessen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mi Ihrem aktuelle Profl herstellen.

 

Ich habe die internal und external url eingepasst für autodiscovery ohne Erfolg .

 

Was ist mir komisch ist warum die Exchange wurde gefunden wenn ip von Domain Controller eingegeben als Exchange Server in Outlook , könnte sein weil vorher war die DC und Exchange auf die gleiche Server ?.

 

Mit freundlichen Grüßen
A. Zawawi

 

Zeilenumbrüche von Dr.Melzer zur besseren Lesbarkeit eingefügt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für Ihr Antwort , können Sie mir sagen wie und wo kann ich schon mal testen die Split DNS .

Zu Split DNS hatten wir hier eine Diskussion: http://www.mcseboard.de/topic/207252-split-dns-wie-ist-es-denn-nun-richtig/?hl=+split#8208dns&page=1

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Ganz andere Frage: Wie oft hast du so etwas (Migration von Windows Servern und/oder Exchange Servern, Einrichtung Domänen und/oder Exchange Servern)  schon gemacht und welche Erfahrung hast du insgesamt im Bereich IT?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, erstmal sorry für meine schlechtes Deutsch Kenntnisse da ich in DE Zeit 6 Jahre wohne und arbeite .

Ich habe gute Erfahrung im IT bereich und öfter installiert und konfiguriert Servers und Exchange und so weiter.

Dies war erstesmal für mich mit die Migrations Geschichte.

Ich habe schon zweite Zone in DNS für Exchange gemacht auch ohne Erfolg.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...