Jump to content

Kumulatives Update 2017-10 für Windows Server 2016 Fehler auf VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist bekannt, dass das kumulative Update KB4041691 Probleme auf Windows Server 2016 macht, wenn diese als VM installiert sind. Jeder Versuch der Installation schlägt nach dem Neustart vor dem Abschluss der Installation fehl und der vorherige Zustand wird wiederhergestellt.

 

Wie kann ich dieses Update deaktivieren, sodass zumindest andere Updates installiert werden können?

 

Dank u. Gruß,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Und wenn man keinen WSUS verwendet?

Dann sollte man das in Zukunft tun. :p

 

Die anderen erforderlichen Updates manuell aus dem Update Catalog downloaden, den Update Cache leeren und jetzt ein Update nach dem anderen installieren. Und immer einen Reboot dazwischen.

 

Bei KB4041691 handelt es sich doch um das DELTA-Update, das hat MSFT sowieso zurück gezogen. Also einfach mal den Windows Update Cache leeren und neu nach Updates suchen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte die Probleme wurden durch das zurückziehen der fehlerhaften Update Variante behoben?

Ja, aber wenn Du das noch im Update Cache liegen hast, wird das immer wieder mit installiert.

 

Auf einem physischen Server habe ich es kurz nach Release installiert und hatte dabei eigentlich keine Probleme.

Wir hatten auf 4 (von 650) Clients das Problem des BSOD, ging recht einfach zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...