Jump to content

SSL v 3 deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ssllabs.com/ sagt mir, dass SSL V3 noch aktiv ist.

Kurz mit dem IIS Crypto 2.0 auf dem Exchagne 2016 nachgesehen.. 

Hacken bei SSL 3.0 ist draußen.. 

Prüfung in der reg. 

HKey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols

 

Hier ist im SSL 3.0 Ordner ein "Server" Ordner mit dem DWORD Wert 0.

Sieht richtig aus.. 

 

Neustart des Servers wurde zur Sicherheit noch einmal durchgeführt.

 

ssllabs sagt mir immer noch, dass ssl 3 aktiv ist!! ???

 

 

This server is vulnerable to the POODLE attack. If possible, disable SSL 3 to mitigate. Grade capped to C.

 

 

OK Fortigate Firewall überprüft.

Hier auch noch einmal explizit im cli sslv3 deaktiviert.

 

Ein erneuter Test ergab wieder das gleiche..

 

Jemand noch einen Anhaltspunkt für mich, an welcher Stelle ich noch prüfen muss?

 

 

Grüße

TC

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr vielleicht mehrere IPs? Und du bist auf der Firewall (warum auch immer) vollkommen falsch? Die IP von <Was-auch-immer>.<eure-Domain>.<tld> landet ganz sicher auf der Firewall, wo du derzeit drauf bist?

Man könnte ja theoretisch auch in das Vodafone Gerät vor eurer Firewall ein Kabel einstecken, dass dann zu einer ganz anderen Appliance geht.. Oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...