Jump to content

Farbkontrast Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine Navision Anwendung, die auf einem 2008 Terminalserver eingerichtet war. Nun habe ich das System auf TS 2012 upgedatet und die Anwender beschweren sich, dass der Bildschirm viel heller geworden ist und das man bei Tabellenansichten keine Linien mehr gut erkennen kann.

 

Die Designs von Windows habe ich versucht zu ändern, was aber nichts eingebracht hat. Ebenso konnte man das auch nicht am Monitor entsprechend einstellen.

 

Wenn ich das auf Kontrast Nr.1 stelle, sehen die Linien gut aus, aber die Farbwahl nicht. Dort kann ich zwar im Anpassen der Farben einiges mehr auswählen als im Standard Design, aber das Bild bekommt man nicht wirklich "augenfreundlich"

 

Jemand noch eine andere Idee?

 

Gruß

DO

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gab es unter 2008 ein Default Profil was der neue User jetzt evtl. noch bekommt? Die Desktop-Experience ist installiert?

Ansonsten mal per "gpresult /h gpo.html" prüfen, was da an Richtlinien evtl. für verantwortlich sein könnte.

 

Einer unserer Kunden hatte ein ähnliches Problem, da halfen nur neue Profile. Ggfs. auf den Clients mal den neusten RDP Client testen und mit den Optionen unter "Leistung" probieren (Visuelle Stile / Schriftartglättung).

 

Falls möglich kannst du ja einmal einen neuen RDS 2012 aufsetzen und dort testen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Die Desktop Experience ist installiert. Ich muss dazu sagen, dass es auf meinem eigenen Terminalserver genauso aussieht. Ich bin auch der Meinung, dass es kein Fehler ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dass Bild etwas anzupassen? Habe Aero 8 versucht, aber das hat auch nicht geholfen. Wenn ich das Design auf High Kontrast Weiß stelle, dass sind die Linien richtig schwarz. Nur sieht der Rest halt b***d aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...