Jump to content

Freigabe / Ordner berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe grade ein Problem mit einer Freigabe in einer Ordner struktur.

Ein User soll in Unterordnern voll zugriff haben, jedoch keinen zugriff auf die über geordneten Ordner.

 

Ich habe Ihm die Rechte Ordnerinhalten auflisten gegeben ohne die berechtigungegn auf unterordner durchzudrücken und  im besagten Ordner spezielle lesen schreiben ändern rechte gegeben.

 

Jedoch kann er nur alles schreibgeschützt öffnen und nun hake ich und komme nicht weiter.

 

Kann jemand mir einmal einen Hinweis geben?

 

Es soll nicht über gruppen gelöst werden.


Och man, es scheinen andere Probleme mich zurückzuwerfen, eine Remote Einwahl auf den Fileserver zeigte mir das die Berechtigungen so sind wie ich Sie konfiguriert habe.

Ich muss hier noch die Freigaben prüfen.

bearbeitet von Dalmatinac
Link zu diesem Kommentar

ich wollte noch mal schreiben wie einfach alles doch sein kann ;o)

 

Es gab mehrere Freigaben auf ein und den selben Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen - die Sich gegenseitig Blockiert haben.

 

Was mich verwirrt hatte und weshalb ich auch schlisslich auf die Lösung kam, ich hatte eine Verknüpfung vom Ordner erstellt und in dieser konnte ich sauber Arbeiten wie Konfiguriert,

bin ich jedoch den pfad gegangen konnte ich in dem Ordner nichts mehr ändern. War ein wenig Blind bzw unbedacht ;o)

 

Closed.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...