Jump to content

Ordnerfreigabe per VPN funktioniert nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von pk1nzl,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

nach einiger zeit/suche im Web muss ich nun doch hier im Forum um eure Hilfe bitten.
 

Ich habe eine Domäne mit einigen Fileshares und möchte diese für ausgewählte User per VPN zur Verfügung stellen.

 

Ich habe OpenVPN eingerichtet.

Non-Domain Clients können sich über den OpenVPN Client verbinden. (Zugriff z.B.: auf die Weböberflächen der Drucker funktioniert, Ping funktioniert, etc.)

Auch die Fileshares können über "Netzlaufwerk-Verbinden" geöffnet werden.

 

Jetzt kommt das "ABER"... nur mit Admin-Usern/Domainadmins

 

Wenn ich die Anmeldung mit std Usern mache bekomme ich einen "Erweiterten Fehler"...

In der Firewall habe ich auch das VPN Netz für Eingehende Verbindungen (Datenfreigabe SMB) bei den Remote IP Adressen eingetragen.

 

Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?
Danke vorab für eure Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das Problem hat sich mehr oder weniger erledigt.

Lösung:

Beim Verbinden eines Netzlaufwerks müssen sich die User gegen den Server authentifizieren. (Anmelden)
Dies ist aber nur den Domain-Admins erlaubt.
In den Benutzerrechten der std. User habe ich dann unter "Logon To" auf Alle Computer gestellt und nun funktioniert alles Problemlos.

 

Ist zwar keine schöne Lösung da sich diese User jetzt am Server anmelden könnten... aber momentan fällt mir leider keine andere Lösung ein.

Eventuell hätte noch jemand eine Idee!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...