Jump to content

Reicht der Windows Defender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich muss für meinen Schwiegervater seinen PC neuinstallieren. Aktuell hat er so eine all in one Security Suite von gdata installiert, und eigentlich nervt das Teil nur mit irgendwelchen Warnungen die er eh nicht versteht.

 

Ich selbst habe noch n seit Windows 7 keinen Virenschutz mehr installiert und würde behaupten, der aktuelle Defender in Windows 10 1709 reicht für privat vollkommen.

 

Wie ist eure Meinung/Erfahrung?

Link to comment

...und Browse-Plugins sind potentielle Sicherheitsprobleme. Da gab es  in der  Vergangenheit  genügend Bespiele.

Ansonsten  schlägt derzeit kaum ein Virenscannern bei "neuen" Viren (z.B. per Mail) Alarm. Meist erst 1-2 Tage  später. Also zu spät.

Sinnvoll sind eventuell automatische Systeme zur Verhaltensanalyse. Doch so etwas können sich nur Kunden mit viel Geld leisten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...