Jump to content

Problem mit Terminbenachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem im System, vielleicht kann mir von euch einer nen Tip geben woran es liegen kann...

 

Einige Mitarbeiter bekommen von den Abteilungsleitern Terminbenachrichtigungen (bzw. wenn der Termin zugesagt oder abgesagt wird).

Es handelt sich nur um 2 Postfächer welche diese Benachrichtigungen rausschicken.

Die Mitarbeiter haben allerdings keine Berechtigungen auf das Postfach auser die Termine zu sehen.

Sie haben auch keine "Mailboxfolderpermissions".

 

 

Systeminfo:

Im Einsatz: Exchange 2016 (Hauptserver); auf Windows Server 2012 R2

                   Office 2010 Standard (auf den Clients)

                   Ursprüngliche Postfächer von Exchange 2003 -> Exchange 2010 -> auf Exchange 2016 portiert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Flo

bearbeitet von florian.huber
Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du mal schauen, wo (in welchem Postfach) der Mitarbeiter welcher die Benachrichtigung erhält als Stellvertreter angegeben wurde (in Outlook)! Im Normalfall dürfte das ja dann beim Besprechungsorganisator sein. Da kann man sich dann im Outlook auch mal die Optionen für die Stellvertreter durchlesen, und nicht einfach alle Haken sinnloser WEise ankreuzen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich hab mal in dem Postfach geschaut welche die Terminbenachrichtigungen rausschickt...

Dort steht nur ein Stellvertreter drinnen. Wie auch richtig eingestellt (ist die offizielle Stellvertretung).

Der Mitarbeiter der die Benachrichtigungen bekommt steht nicht drinnen.

Auch hab ich mit get-Mailbox -identitiy .... | slelect * keinen dementsprechenden treffer bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...