Jump to content

Fehler beim Externen Zugriff auf Exchange 2010 mit Outlook 2016


pipen
Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn es ein 2010er drunter ist musst du natürlich outlook.domain.com/owa aufrufen, und das ganze mit https:// davor, weil man ja nur den Port 443 durchlässt

 

;)

Dann komme ich sauber mit dem richtigen Zertifikat auf Outlook Web App.

Ich habe jetzt einmal mit Wireshark mitgeschnitten, kann aber nicht rausfinden welches Zertifikat übergeben wird. Ich vermute das es um diese Einträge geht die auf dem Bild zu sehen sind, oder?

post-73111-0-94005400-1509374688_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Du hast natürlich recht, der CN ist outlook.domain.com.

Nach dem ich den Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName $null ausgeführt habe kann ich mit dem neuen und alten Outlookprofil Fehlerfrei zugreifen. Jetzt habe ich nochmals den Outlook Provider gesetzt und siehe da es funktioniert mit den vorhandenen Profilen jetzt auch so.


Wenn ich aber jetzt mit gesetztem OutlookProvider nochmals ein neues Profil anlege kommt wieder die Fehlermeldung das ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vorliegt?!?

bearbeitet von pipen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...