Jump to content

Office Mac Standard 2016 / Exchange 2016 Archiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Bei folgender Frage finde ich keine passenden Angaben im TechNet.

Kunde möchte mit Exchange 2016 onprem die Archivfunktionen (in-situ Archiv) nutzen. Beim Client ist ein Office Mac Standard 2016 vorgesehen.

 

Bei den Outlook-Lizenzanforderungen für Exchange-Features steht nichts betr. Office Mac.

Bei In-Place Archiving in Exchange 2016 (https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979800(v=exchg.160).aspx#ClientAccess) steht Outlook 2016 for Mac.

Ist somit das Office Mac Standard 2016 auch gemeint? Das Outlook for Mac gibt es ja auch einzeln zu kaufen.

 

Kann mir jemand bestätigen ob mit Office Mac Standard 2016 und Exchange Std./Ent. CAL die Archivfunktionen im Exchange 2016 genutzt werden können?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

Jaron

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo tesso

 

Danke. Diese Informationen werfen dann wieder Fragen auf. Es steht z.B. Outlook 2016. Outlook im Pro Plus geht, im Standard nicht.

Es steht Outlook 2016 für Mac. Ist damit auch das Outlook im Office 2016 Mac Standard gemeint? Oder nur als Einzellizenz?

 

Würde schon sagen dass es geht. Aber eine offizielle Info fehlt mir.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

leider wird in keinem lizenzrechtlichem Dokument darüber sauber berichtet!
In meiner Sammlung von diversen Dokumenten habe ich für Exchange Server 2013-Lizenzierung
eine Beschreibung und Tabelle gefunden:

Archivpostfach > ja*
Outlook-Richtlinientipps mit Schutz vor Datenverlust
> ja **
dazu die Fußnoten:

* Archiv erfordert Office Professional Plus 2007, 2010 oder 2013 über Volumenlizenzierung.

** Outlook-Richtlinientipps erfordern Office Professional Plus 2013 über Volumenlizenzierung.

 

Dazu finde ich in den Produktbestimmungen 10-217, Seite-23/24:
 

2.3 Plattformunabhängige Lizenzen

Der Kunde kann entweder die lizenzierte Version oder eine andere Plattformversion ausführen, sofern die andere Plattformversion zur selben Zeit wie die ursprünglich lizenzierte Version verfügbar war. Wenn die Komponenten einer Produktsuite je nach Plattformversion unterschiedlich sind, darf der Kunde ausschließlich die Komponenten der Suite verwenden, zu deren Bereitstellung er sich entschlossen hat. Ein Mischen der Komponenten über Plattformversionen hinweg ist nicht zulässig. Software Assurance für eine plattformunabhängige Lizenz berechtigt den Kunden, anstatt des lizenzierten Produkts die aktuellste Version der jeweiligen Plattformversion des Produkts, das während der Software Assurance-Laufzeit verfügbar wird, zu verwenden.

 

Da ich technisch keine Ahnung habe....ev. das WIN-Image (von O-Pro-Plus) via Virtualisierung auf dem MAC nutzen?

VG, Franz

 

bearbeitet von lizenzdoc
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...