Jump to content

Exchange Hybrid Autodiscover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir in einer Laborumgebung eine Hybrid Umgebung gebaut:

Exchange 2010 SP3

Office365 E3 Lizenz

 

Hybrid Konfiguration ist erfolgreich gelaufen, erste Testkonten sind migriert. Habe nun eine Verständnisfrage zum Autodiscover.

Nutze Split DNS intern, heißt ich habe jeweils eine Zone für "mail.domäne.de" und "autodisocver.domäne.de" eingerichtet die auf den On Premise Exchange zeigt.

Im Azure Portal habe ich natürlich die zugehörigen Records beim Hoster gesetzt. Der Testconnectivity von MIcrosoft sagt alles wäre gut

Azure AD Sync ist eingerichtet und die Test Konten sind migriert zu Azure AD

 

Wenn ich nun Outlook starte und mich mit einem Postfach in der Cloud verbinden will, habe ich das Problem das immer der On Premise Exchange angefragt wird. Habe das mit Whireshark mal mit gesniffert.

Muss ich On Premise irgendwelche DNS Einstellungen fpr Office 365 vornehmen?

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist "normal" dass der on-Premises Server zuerst angefragt wird, nur der hat ja einen SCP in deinem lokalen AD. Wenn Du die Mailboxen aber richtig per MRS nach Exchange Online verschoben hast, hat Dein AD User Objekt jetzt aber eine Target SMTP Adresse in Office 365. Dahin wird der Autodiscover Request weitergeleitet. Ist das der Fall wenn Du den User im AD anschaust?

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...