Jump to content

Exchange 2010 wurde aus adsiedit entfernt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier 2 Server (2008 STD"S2", 2008R2"ex2010") jeweils mit Exchange 2010 STD.

Der Server S2 war der 1. Exchange und wurde dann durch den ex2010 abgelöst. Also alle Postfächer verschoben. Hat auch alles geklappt.

Man wollte nun im 2. Schritt den Exchange am Server S2 deinstallieren. Und jetzt kommts. Hier wurde im ADSI Edit versucht den Server hart zu entfernen. Jedoch wurde der falsche Server hier gelöscht. Also gelöscht werden hätte der S2 sollen und gelöscht wurde der EX2010.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag wiederherzustellen?

Ein Setup Recover ist nicht möglich, da in der Active Directory der Server nicht gefunden wurde.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

 

Gruß

Hamster  

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie gesagt - hole dir jemanden dazu, das ist sehr schwer in einem Forum, dazu muss man die ganze Umgebung sehen.

 

Nochmal wie groß, wie viele DC´s.

 

Acronis kann das, frage ist, von welchem System State reden wir - DC oder Exchange?

 

In der Vergangenheit hat Acronis mit Exchange im Disasterfall versagt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja es sind nur die 2 Server und beide sind DC´s. mit 20 Postfächern. Keine internen Clients.

 

Vom System State der AD bzw. ich gehe davon aus, wenn man im ADSI Editor was löscht, dass es im System State enthalten ist, oder?

 

Ich habe beide Server mit Acronis als Image zurückgesetzt und die aktuelle Datenbank eingehängt. Soweit läuft wieder alles.

 

Acronis mit Exchange in der Version 11.7 hat bei uns schon einmal funktioniert.

 

Acronis Standard hat das mit dem System State nicht richtig? Sondern ist ein zusätzliches Modul?

Danke noch für eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...