Jump to content

Outlook 2010 Freie Speicheranzeige


Direkt zur Lösung Gelöst von gelöscht,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich im Exchange 2010 für einen Nutzer sein Postfach den Speicherplatz erhöhe, wann wird im Oulook die Speicherplatz-Anzeige (blauer Balken) aktualisiert?

 

Eine Powershellabfrage für den Nutzer zeigen die neuen Werte an. Auch im AD des Nutzers werden die drei neuen Werte angezeigt.

 

Welche Speicherplatzgrenze gilt in diesem Fall? Die neuen, die in Exchange schon angezeigt werden oder noch die alten, die Outlook anzeigt?

Link zu diesem Kommentar

IMO sollte die Grenze vom Exchange greifen. Ich würde den Benutzer einfach informieren und ihm raten, Outlook schließen und nach einer Wartezeit von 1 Minute wieder neu zu starten. Jetzt sollte in Outlook auch die neue Größe angezeigt werden.

 

Moin,

 

das hatte ich schon gemacht. Jetzt gerade eben hatte ich diesen Technetartikel gefunden, allerdings für 2007:

 

https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb684892(v=exchg.80).aspx

 

Hier wird gesagt, dass das alle 2 Stunden geschehen soll, wenn der Cache aktualisiert wird. Ich habe auf dem Client den lokalen Cache gelöscht und Outlook baut nach dem Starten den Cache wieder auf. Allerdings zeigt er das wieder nicht an. Hmmmm

 

Nun habe ich den Cache wieder gelöscht. Jetzt zeigt er den richtigen Speicherplatz an.

Hat sich also gerade erledigt.

 

Eine Frage habe ich dennoch:

 

Was ist wenn der freie Speicherplatz erschöpft ist und ich eine PST-Datei importieren möchte. Funktioniert das nicht oder wird das Postfach, trotz Speicherplatzbegrenzung, mit Mails aufgefüllt?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

 

Eine Frage habe ich dennoch:

 

Was ist wenn der freie Speicherplatz erschöpft ist und ich eine PST-Datei importieren möchte. Funktioniert das nicht oder wird das Postfach, trotz Speicherplatzbegrenzung, mit Mails aufgefüllt?

 

Nein, wenn die Mailbox voll ist passt nichts mehr rein, egal ob per PST Import oder sonst wie.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...