Jump to content

Storage Spaces Direct


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind Storage Spaces Direct nur für virtuelle Maschinen supported, oder können hier auch andere Daten abgelegt werden?

 

Ich denke aktuell an folgendes Szenario. 

 

2 virtuelle Maschinen mit jeweils einer OS Festplatte (VMDK, weil unter vSphere bereitgestellt) und jeweils einer weiteren VMDK als Datenfestplatte. 

 

Die beiden Datenfestplatten sollen dann mittels Storage Spaces Direct zu einer Disk "verschmelzen", so dass ich hier meine Daten "redundant" ablegen kann und das OS sorgt dann für die "Replikation".

 

Als Daten würden hier die virtuellen Festplatten von Citrix Provisioning abgelegt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn ich das aber richtig sehe, ist nur server 1 aktiv und der zweite passiv. D.h. es gibt nur eine Replikationsrichtung. Dies könnte eventuell ein Problem darstellen... Müsste ich mir im Lab einmal ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

verstehe ich dich richtig und du möchtest den Speicher des S2D Clusters als VMware Datastore nutzen? Oder soll das nur der SMB Speicher für die PVS werden?

 

Gruß

Jan

Die PVS Server laufen auf der VMware Umgebung. Der Speicherplatz soll Lokal innerhalb der pvs vm genutzt werden.

Hintergrund ist die Vereinfachung der vDisk Replikation der PVS Server. Mit robocopy oder dfsr gefällt mir so gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...