Jump to content

Problem mit Outlook – Hosted Exchange – Zertifikaten


Direkt zur Lösung Gelöst von Dr.Melzer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem mit Outlook – Hosted Exchange – Zertifikaten:

 

  1. Ich verschicke unter Outlook (als kontakt@roc-k-it.com – Mailprovider Quality Hosting (Hosted Exchange)) eine S/MIME verschlüsselte Mail an user@domain.de.
     
  2. user@domain.de hat mein Zertifikat in seinen Outlook-Kontakten und kann die Mail daher entschlüsseln.
     
  3. Eine verschlüsselte Antwort von user@domain.de an die Reply-Adresse kontakt@roc-k-it.com aus meiner Mail misslingt: Es wird kein entsprechendes Zertifikat gefunden wird (Outlook erkennt nicht, dass kontakt@roc-k-it.com einem Adressbuch-Eintrag mit entsprechendem Zertifikat entspricht?).

    Erst wenn die Reply-Adresse in "Michael Rocholl (kontakt@roc-k-it.com)" geändert wird (was dann wohl dem Outlook-Kontakt entspricht), kann eine verschlüsselte Antwort versendet werden.

 

Sind meine Vermutungen richtig und habt Ihr eine Lösungs-Idee?

 

Vielen Dank - Michael Rocholl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...