Jump to content

Problem mit RemoteFX - Server 2012R2 - VM im bootloop, auch bei Neuinstall. wenn RemoteFX ein.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich ein Problem mit einem Server.

 

Der Server:

HP Proliant ML 350p GEN8 (2x Xeon E2650, 192GB RAM, 6,8TB RAID, aktuellste FW-und BIOS-Versionen)
mit einer NVidia Quadro K2000
und installiertem Server 2012R2 als Hyper-V-Host, sowie zwei VM's (DC und RDP-Server, je 2012R2)

 

Der RDP-Server soll mit der Grafikkarte über RemoteFX zusammenarbeiten.

Ich habe diesbezüglich die aktuellsten Treiber der Karte installiert und die Karte wird mir auch im Hyper-V-Manager angezeigt.

Wenn ich nun die Remote-FX-Karte in den Einstellungen des RDP-Servers (VM Generation 1) aktiviere,
fährt die VM nicht mehr hoch, egal ob ich auf der VM bereits das Betriebssystem installiert habe oder noch installieren möchte.
Die VM startet, man sieht, dass das blaue Logo von Server 2012R2 und unten den Kreisel, der Kreisel bleibt stehen und Neustart.

Nehme ich die RemoteFX-Karte aus den Einstellungen der VM raus, gibt's keine Probleme.

Im BIOS des Servers sind alle Einstellungen bzgl. Virtualisierung aktiviert.

Die CPUs unterstützen, laut Angabe vom Coreinfo auch sämtliche Virtualisierungsfunktionen.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich weiß keinen Rat mehr.

Ich habe gestern mehrere Stunden damit verbracht, den Fehler zu suchen (Google und Co. abgesucht).

 

Danke im Voraus

Grüße

Marcus

 

Link zu diesem Kommentar

 

RemoteFX vGPU cannot be used with a Remote Desktop Session Host (RDSH) or RemoteApp deployment.

https://cloudblogs.microsoft.com/enterprisemobility/2014/06/06/understanding-and-evaluating-remotefx-vgpu-on-windows-server-2012-r2/

 

Kann sein, dass sich das bei 2016 geändert hat.

 

Bei 2012R2 muss man den RDP-Host mit RemoteFX auf Hardware installieren.

 

Die Karte ist eh ungeeignet: http://www.befok.net/2014/04/02/dell-vrtx-with-nvidia-quadro-k2000-and-remotefx/

Link zu diesem Kommentar

Bei Server 2016 hat sich das geändert, habe ich gelesen. Allerdings geht das auch nur, wenn die VM auch Server 2016 ist.

 

Bei 2012R2 muss man den RDP-Host mit RemoteFX auf Hardware installieren.

 

Sprich, das heißt ich kann RemoteFX - also die verbaute Grafikkarte (egal welches Modell) auf einer virtuellen Maschine nicht verwenden?

Den RDP-Host habe ich auf dem Hyper-V-Host installiert.

 

Welche Chance oder Möglichkeiten habe ich dann, eine Grafikkarte für einen Terminalserver zu verwenden?

bearbeitet von Snowman_24
Link zu diesem Kommentar

Okay. Vielen Dank für Eure Hilfe.


Was würdet Ihr dann empfehlen?

 

Wunsch eines anderen Kunden (Küchenstudio - 3 Arbeitsplätze)

- auch von zuhause mal arbeiten können.

 

Hier war, in Rücksprache mit dem Softwareanbieter, die Überlegung, das alles über einen großen Terminalserver

zu realisieren - sprich große Grafikkarte einbauen und alle drei Benutzer, egal wo sie sich gerade im Küchenstudio befinden,

oder der Chef von zuhause aus - können auf alles zugreifen (Office, Planung, Daten, etc.)

 

Welche Konstellationen wären möglich bzw. wäre realistisch?

 

Danke vielmals

Link zu diesem Kommentar

@Mba,   

 

dann bekommst  Du aber das GPU-Gedöns nicht  durch, oder täusche  ich mich? 

 

@To,

 

Für einzelne PCs  könnte http://www.teradici.com/products/desktop-performance-solutions/remote-workstation-card eine  brauchbare Lösung sein. Die Karten arbeiten als Frame-Grabber direkt am Monitor-Ausgang der GK.

Per  VPN einwählen, die  möglichen Anforderungen an die Bandbreite  der Leitung beachten.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...