Jump to content

Nach Migration Exchange 2010 zu 2016 keine Verbindung mit Outlook 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Echange 2010 (SBS2011) nach Exchange 2016 mirgriert.

Die virtuellen verzeichnisse habe ich angepasst. Am Server ist Split DNS eingerichtet.

Ich habe mich im Grunde an das HowTo von Franky gehalten. https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-1/

 

Wenn ich nun ein Postfach vom 2010ner auf den 2016ner verschiebe, kann ich mich per OWA einloggen und Mails rein und raus senden.

Allerdings kann ich mich nicht per Outlook 2010 mit dem neuen Exchange 2016 verbinden....

Outlook merkt das eine Änderung stattgefunden hat und will auch einen Neustart. Diese Meldung kommt aber immer und immer wieder.

 

Sobald ich das Postfach zurückschiebe klappt die Verbindung.

 

- Beide Echange Server sind aktuell

- Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool (habe ich probiert, löst aber mien Problem nicht)

- Alle nötigen Patches für Outlook 2010 sind installiert

- Ein

Test-OutlookConnectivity -RunFromServerId *Servername* -ProbeIdentity OutlookMapiHttpSelfTestProbe

ergibt.

OutlookMapiHttp.Protocol\OutlookMapiH... 24.10.2017 1... 24.10.2017 1... Succeeded

kann mir hierzu jemand helfen?

 

Grüße

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

So ich habe grade nochmal ein wenig getestet.

Ich habe nun an anderes Postfach verschoben und die Verbindung mit Outlook 2016 gestestet.

 

Auch dieses Outlook verbindet sich nicht.

 

Ich hab mal eine Screenshot vom Verbindungsstatus angehängt.

Ist leider schlecht zu erkennen aber unter "Authn" steht Fehler.

 

Irgendwo scheint am Exchange noch was nicht zu passen.

 

 

post-64455-0-73691300-1508853798_thumb.png

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

OWA geht schreibt er oben. Insofern wäre zu klären, was genau du konfiguriert hast. Welche Authentifizierungsmethoden hast du auf dem Exchange 2016 für Outlook Mapi/http und Outlook Anywhere konfiguriert. Ausserdem holpert es oft wenn man Mapi/Http und Exchange 2010 parallel in Betrieb nimmt. ggf. deaktivierst du das solange bis alle deine User auf 2016 liegen und nutzt statt dessen Outlook Anywhere.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...