Jump to content

Autodiscover-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche eure Hilfe zum Thema Autodiscover (Suche im Forum hab ich bereits benutzt). 

 

Und zwar habe ich einen Exchangeserver 2010 und mehrere Outlook 2010 Clients, genutzt auf einem Terminalserver.

 

Wenn ich einem User Vollzugriff auf ein zusätzlich Postfach gebe (über die EMC), erscheint das Postfach nicht immer automatisch im entsprechenden Outlook. Bei manchen Usern funktioniert es problemlos, bei manchen wiederrum nicht. Woran liegt das? 

 

Ich komme hier einfach nicht weiter und benötige eure Hilfe. 

 

Vielen Dank im Voraus

MFG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich das Automapping-Feature deaktiviere dann werden zusätzliche Postfächer doch gar nicht mehr automatisch im Outlook angezeigt oder? Wir arbeiten häufig mit Vollzugriffen auf andere Postfächer, daher ist das eigentlich eine komfortable Funktion.

 

Konkretes Beispiel:

 

Fünf User haben Vollzugriff auf ein Postfach bei dreien wird das Postfach im Outlook angezeigt, bei den anderen beiden nicht. 

 

Wie kriege ich es hin, dass das Postfach auch bei den anderen beiden angezeigt bekomme?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich das Automapping-Feature deaktiviere dann werden zusätzliche Postfächer doch gar nicht mehr automatisch im Outlook angezeigt oder? Wir arbeiten häufig mit Vollzugriffen auf andere Postfächer, daher ist das eigentlich eine komfortable Funktion.

 

Konkretes Beispiel:

 

Fünf User haben Vollzugriff auf ein Postfach bei dreien wird das Postfach im Outlook angezeigt, bei den anderen beiden nicht. 

 

Wie kriege ich es hin, dass das Postfach auch bei den anderen beiden angezeigt bekomme?

 

Richtig, wenn Du es deaktivierst geht es nicht mehr. Mach bei denen, bei denen es nicht klappt einen Autodiscover Test und schau ob das Postfach dort mit auftaucht. Wenn ja mach von dem Client, bei dem es nicht geht einen Autodiscover Test mit der Mail-Adresse der Shared Mailbox und schau Dir das an.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...