Jump to content

2K12R2 - Datei kann nicht gelöscht werden


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem mit einem Userprofil auf einem TS Server.

Ich möchte diesen Profilpfad löschen, jedoch erhalte ich immer wieder einen Fehler, das auf die Datei nicht zugegriffen werden kann.

Unlocker sagt, es gibt kein Lock-Handle auf den Dateien (der Benutzer ist auch abgemeldet)

Wenn ich mir die Berechtigungen anschaue finde ich einige Objekten (Unterordner) auf die ich als Admin keine Berechtigungen habe. Weder sehe ich Berechtigungen noch 

 

Chkdsk findet keine Fehler. takeown, icacls schlagen alle fehl (kein Zugriff) ebenso wie auf der GUI Besitz übernehmen und Vererbung aktivieren (gleiche Fehlermeldung)

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datein zu löschen, oder wenigstens des Root Ordner umzubenennen?

 

Danke

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Ideen

 

@Tektreonix
NTFS - die Option habe ich aber leider nicht, das es die Systemplatte ist ...

 

@Nobby

Total Commander hat auch keine Schreibberechtigungen

 

@Sunny61

Werde mal auf morgen warten. Nachts bootet der Server neu.

 

In der Liste der geöffneten Dateien sind keine Zugriffe aufgeführt. Lustigerweise nicht nur von den aktiven TS Benutzern. Oder ich bin einfach nur zu blö* Serververwaltung -> Tools -> Computermanagement -> Freigabeverwaltung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...