Jump to content
Alith Anar

2K12R2 - Datei kann nicht gelöscht werden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem mit einem Userprofil auf einem TS Server.

Ich möchte diesen Profilpfad löschen, jedoch erhalte ich immer wieder einen Fehler, das auf die Datei nicht zugegriffen werden kann.

Unlocker sagt, es gibt kein Lock-Handle auf den Dateien (der Benutzer ist auch abgemeldet)

Wenn ich mir die Berechtigungen anschaue finde ich einige Objekten (Unterordner) auf die ich als Admin keine Berechtigungen habe. Weder sehe ich Berechtigungen noch 

 

Chkdsk findet keine Fehler. takeown, icacls schlagen alle fehl (kein Zugriff) ebenso wie auf der GUI Besitz übernehmen und Vererbung aktivieren (gleiche Fehlermeldung)

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datein zu löschen, oder wenigstens des Root Ordner umzubenennen?

 

Danke

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welches Dateisystem ReFS oder NTFS.

Bei ReFS hatte ich auch schon Dateisystemfehler welche nicht behebbar waren. Daten auf NTFS umkopiert, Volume neu formatiert und zurück kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen

 

@Tektreonix
NTFS - die Option habe ich aber leider nicht, das es die Systemplatte ist ...

 

@Nobby

Total Commander hat auch keine Schreibberechtigungen

 

@Sunny61

Werde mal auf morgen warten. Nachts bootet der Server neu.

 

In der Liste der geöffneten Dateien sind keine Zugriffe aufgeführt. Lustigerweise nicht nur von den aktiven TS Benutzern. Oder ich bin einfach nur zu blö* Serververwaltung -> Tools -> Computermanagement -> Freigabeverwaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total Commander ist ein gut Tipp, da er mit Unicode-Pfaden umgehen kann. Wir hatten schon Fälle, wo der Pfad für den Explorer schlicht zu lang war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×