Jump to content

DFSR Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben aktuell 3 DC's im Einsatz:

 

DC01 - Betriebsmaster mit allen FSMO Rollen

DC02 - Mitglied & Backupserver

DC03 - Mitglied & ERP-Server

 

Problem ist, ich kann keine Gruppenrichtlienen mehr anwenden daher DC03 nicht mehr mit den anderen Synchronisiert.

 

Fallbeispiel: Ich navigiere auf dem Server DC01 nach \\domain.local\Sysvol\domain.local\softinst und erstelle hier einen neuen Ordner.

Nun navigiere ich nach \\dc03\Sysvol\domain.local\softinst ist dieser Ordner vorhanden.

Navigiere ich auf dc01 oder dc02 zu der Freigabe, ist dieser nicht vorhanden.

 

In der Gegenprobe erstelle ich einen neuen Ordner auf \\dc01\sysvol\domain.local\softinst und prüfe auf DC02, ist er vorhanden. Dafür aber nicht auf DC03

 

Nun frage ich mich wieso ausgerechnet DC03 bei DFSR als "Master" angesprochen wird und dort neue Dateien zuerst abgelegt werden? DC03 soll sowieso bald verschwinden, also muss dieses Problem vorher behoben werden :(

 

In der Ereignisanzeige gab es das Problem mit Ereignis 13568 und jrnl_wrap-error welches ich wie folgt gelöst habe: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/1fdddb5b-2781-4da9-8ced-5202dd01b56a/ntfrs-error-id-13568

 

Nun bekomme ich keine Fehler mehr, aber auch keinen Sync -.-

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder, wir haben mehr als 3 Server, außerdem soll ja einer weg.

 

Das solltest du ändern.

Ich zitiere schon mal die Kollegen: ein DC ist ein DC ist ein DC

 

Mitglied der Domäne :)

und DC01 ist kein Mitglied der Domäne?

 

Es gibt jetzt keine Fehler mit im log?

Was sagt denn das replication-status-tool?: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005

Link zu diesem Kommentar

Das solltest du ändern.

Ich zitiere schon mal die Kollegen: ein DC ist ein DC ist ein DC

 

und DC01 ist kein Mitglied der Domäne?

 

Es gibt jetzt keine Fehler mit im log?

Was sagt denn das replication-status-tool?: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005

 

DC01 ist FSMO Master und reiner DC

DC02 ist auf Blech installiert und zusätzlich Veeam-Backupserver, damit kann ich aber leben

DC03 ist auf Blech installiert und ERP-Server (diesen Umstand möchte ich bereinigen, weil DC ist DC ist DC)

 

Replication-Status-Tool bringt mir keine Fehler, hatte ich schon geprüft.

 

Doch Nils, das tue ich. Aber im kleinen Maßstab. 1 Bildschirmschoner, paar Zertifikate. Dacht bisher das wäre gängige Praxis?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...