Jump to content

OU von mehreren Computern auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wurde mit dem Auftrag losgeschickt, eine Excelliste mit allen aktiven Computern einer Domäne und die dazugehörige OU anzufertigen.

 

Ich muss zugeben, dass ich vor dieser Werkstudententätigkeit noch nie mit AD gearbeitet hab und auch eigentlich BWL Student bin. Ich kann zwar bisschen VBA aber ich bin an dieser Aufgabe langsam am verzweifeln.

 

Gibt es eine Möglichkeit den "kanonischen Namen des Objekts" in einer Abfrage anzeigen zu lassen?

Falls mir einer helfen könnte wär das echt genial!

 

 

Liebe Grüße,

 

ein verzweifelter Danial

Link zu diesem Kommentar

Hey, 

 

der Unterschied zwischen der Powershell und Powershell ISE ist nur der das du bei der ISE in einer Entwicklungsumgebung bist. Sprich diese ist für die Entwicklung von Code gedacht. Aber da da auch die "normale" Powershell integriert ist es es eigentlich egal.  

 

Für ein vorhaben und damit es nicht ein Brainfuck und Overflow wird solltest du die "Powershell" nehmen und als Admin ausführen (vermeidet nur unötige Fehler. 

 

 

der Code sagt nur folgendes aus:    

 

Import-Module ActiveDirectory  (braust du um das nächste CMDlet benutzten zu können) 

Get-ADComputer -Filter * | fl Name, DNSHostname, DistinguishedName    (Hole mir alle Computer aus dem AD  und (|) zeige mir da nur den Namen, DNSHostname und DistinguishedName an) 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du hast meinen Kommentar gelesen?

 

Gruß, Nils

Hallo Nils, ja habs auch daraufhin versucht, aber ich kann die exe nicht starten, da ich hier als Werkstudent keine Adminrechte hab. Also zumindest vermute ich, dass es daran liegt.

Ich glaube, dass ichs hinbekommen habe :) Ich frage morgen meinen Betreuer mal, ob ihn das so zufriedenstellt.

 

Vielen Dank an alle hier!

 

 

Get-ADComputer - Filter * | Select-Object Name, DNSHostname, DistinguishedName | Export-Csv -Path c:\Export.csv

 

Oder macht es mehr Sinn es so zu machen:

 

 

 

Get-ADComputer - Filter * | f1 Name, DNSHostname, DistinguishedName | Select-Object Name, DNSHostname, DistinguishedName | Export-Csv -Path c:\Export.csv

 

Grüße,

Dani

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

OldCmp braucht keine Adminrechte. Da muss was anderes im Busch sein.

 

Dein Betreuer wird dich fragen, welche dieser Objekte denn aktive Computer sind und welche nicht mehr verwendet werden. Das gibt deine Liste nicht her, weil sie einfach alle Accounts enthält. Diese Antwort gäbe OldCmp dir einfach so und bringt dafür sogar zwei Mechanismen mit.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...