Jump to content

Cisco W-LAN Access-Point Congatec? managen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da Cisco nicht meine primäre Welt ist - wie prüfe ich die Einstellungen eines Cisco AP?

 

Mit meinem Netzwerktool finde ich ein Teil mit einer MAC von Congatec.

 

Weder http noch https ohne Portangabe geht - braucht man dazu ein Stück Software?

 

Ich frage wegen der Warnung vom BSI bezüglich WPA-2

 

Das ist ein geerbtes System und nicht von mir eingerichtet.

 

Danke,

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Die kannst Du ja mal hier durchlesen:

 

https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/12-4_10b_JA/configuration/guide/scg12410b/scg12410b-chap5-admin.html

 

Generell zu KRACK: wenn das ein reiner kabelgebundener Ap ist, ist er nicht von KRACK betroffen. Das Problem tritt clientseitig auf.  

Wenn es ein Repeater ist (gleichzeitig WLAN-Client), kann er betroffen sein.

Das größere Problem wirst Du mit den Client-Geräten haben, die sich in das WLAN einwählen. Ob man da den Überblick behält?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

@Zahni - danke. das kannte ich schon, komme mit nix an das Teil dran.

http und https gehen nicht, Telnet / Putty auch nicht.

 

Werde den wohl mal abbauen und mir genau ansehen.

Wenn gar nichts geht, tausche ich den aus.

 

Bin laut Plan Mittwoch vor Ort, ist eine Niederlassung von uns.

 

Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Netz was von Controller-gesteuerten APs gelesen, die per default wohl keine GUI aber  eventuell eine Shell haben.

Aber ansonsten habe ich davon keine Ahnung ;)

 

Ich wollte nur prinzipiell anmerken, dass Router und APs (keine Repeater)  prinzipiell nicht von KRACK  betroffen sind.

Beispiel ist hier  AVM:  https://avm.de/aktuelles/kurz-notiert/2017/wpa2-schwaeche-erste-updates-fuer-wlan-repeater-und-wlanpowerline-produkte-von-avm/

Das Problem tritt bei beim clientseitigen Verbindungsaufbau auf. Heise hat mal versucht  das in "einfache Worte" zu packen:  https://www.heise.de/security/artikel/KRACK-so-funktioniert-der-Angriff-auf-WPA2-3865019.html 

Dein Problem sind also eher nicht die  APs, sondern die vielen unterschiedlichen Client-Geräte (hoffentlich nicht privater Android-Kram).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Damit löst sich dann auch das WLAN-Problem ;)

Nö, leider nicht - wir sitzen in Bremen und der AP ist in HH.

 

Ich habe den am Montag noch Spannungsfrei machen lassen.

Wollte ja heute eigentlich hin, klappt aber aus anderen Gründen nicht, Termin verschoben.

 

Ich gebe dann mal Laut, wenn ich das nicht vergesse - bin ja schon älter... B)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...