Jump to content

Suche Dashcam


Sossus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gelesen dass ins Off Topic keine Technikfragen sollen, da es aber nichts mit PCs zu tun hat hoffe ich, dass das in Ordnung geht.

 

Eine Kollegin kam heute zu mir und erzählte mir, dass im letzten Jahr ihr Auto 5 mal mutwillig zerkratzt wurde. In Absprache mit der Polizei möchte sie nun zur Überwachung eine Dashcam im Auto installieren. Sie wollte wissen ob ich ihr was empfehlen kann. Eine erste Internetrecherche ergab da aber nicht "die" Lösung zumal eine 360° Überwachung ja am sinnvollsten wäre.

 

Falls da jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

 

Vielen Dank

 

Sossus

Link zu diesem Kommentar

"Ob es im konkreten Fall über­haupt erlaubt war, den Verkehrs­sünder mit Hilfe der kleinen Kamera zu beob­achten, ließ das Ober­landes­gericht Stutt­gart aber offen. Denn gemäß § 6 b des Bundes­daten­schutz­gesetzes (BDSG) ist es nicht erlaubt, öffent­lich zugäng­liche Räume mit Kameras zu über­wachen – das gilt sowohl für Gebäude als auch im Freien...."

 

Dennoch ist es nicht erlaubt...

Link zu diesem Kommentar

Die  Frage ist, wo das Auto steht. Auf  einem privaten Grundstück kann man so viele Kameras installieren wie man will, so lange nur  das eigene Grundstück  erfasst wird. 

Arlo Pro (bzw. die neue und  bessere Variante  Pro 2) von Netgear finde  ich dafür ganz brauchbar:  https://www.arlo.com/en-us/products/arlo-pro-2/default.aspx

Link zu diesem Kommentar

Die Kollegin hat sich nun noch mal weitergehend informiert.

Sie meinte, dass sie es definitiv nicht dürfte, entgegen der Aussage des ersten Polizisten.

Wie man sich in so einem Fall behelfen kann, sagte ihr aber auch leider niemand. Wegen so einer (aus Sicht der Polizei) Lappalie, wird diese nicht tätig und verwanzt das Auto.

 

Danke fürs Mitdenken!

 

Sossus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...